Genau mein Ding

Architektur

Da ich zuerst eine Ausbildung zur Bauzeichnerin gemacht habe, ist das angeschlossene Studium hier am See genau das richtige!
Konstanz ist eine sehr schöne Stadt zum studieren und die Hochschule liegt wortwörtlich im Paradies.
Auch die Studieninhalte sind angemessen, daher würde ich den Studiengang sowie die Hochschule nur empfehlen!

Kein Zuckerschlecken, aber gute Erfahrung!

Architektur

Die Fakultät ist relativ klein, daher ist ein familiäres Verhältnis zwischen Studierende und Professoren möglich. Auch der fachübergreifende Input ist gegeben. Es gibt ein OpenInnovationLAB mit Laser, 3D Drucker, etc. und der Fachbereich Architektur entwickelt sich im strukturellen und technischen Bereich in den letzten Jahren sehr positiv. Der kleine Campus direkt am See kann zu einer wunderbaren Studienzeit beitragen.

Architektur ist da wo du bist!

Architektur

Architektur bedeutet kreative zu sein und das ich eigenen Projekte entwerfen designen und einrichten könnte und das nachmittags sehr viel Spaß ein Beispiel ist der Black Diamant in Dänemark ein sehr schönes Gebäude und Design. Ein Gebäude kann mit all seinen Sinnen erleben.

Sehr gute Hochschule, gutes Betreuungsverhältnis :)

-guter Ruf
-gute Internetpräsenz
- angemessenes Bewerbungsverfahren
- Einschreibe-verfahren gut organisiert
- Einführungsveranstaltung sehr hilfreich für den Einstieg ins Studium
- Table Fair für Info allgemeine Angebote
- Welcome-Events Studiengang &Fachschaft super zum "ankommen"
- Studienangebot: viele gute Auswahlmöglichkeiten
- viele gute Dozenten/Professoren
- gutes Angebot an freiwilligen, zusätzlichen Einzelveranstaltungen
- Atelierarbeitsplatz für fast jeden :)
- größtenteils kleine Kursgruppen
- leider seit diesem Demester geregelte Öffnungszeiten, unsere Fakultät kämpft allerdings schon für freie Öffnungszeiten
- gutes Freizeit- und Sprachenangebot :)
- also bisher bin ich, einen einzigen Kurs inkl. Dozent(Organisation) ausgenommen, sehr zufrieden und fühle mich wohl, was sicherlich auch maßgeblich an meinem Umfeld liegt, sehr wohl. Alles in allem kann ich sowohl die Hochschule, als auch meinem Studiengang guten Gewissens weiterempfehlen!

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020