Studiengangdetails

Das Studium "Architektur: Projektentwicklung" an der staatlichen "Hochschule Bochum" hat eine Regelstudienzeit von 2 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Bochum. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 595 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
20% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
20%
Regelstudienzeit
2 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bochum

Letzte Bewertungen

4.4
Atousa , 17.06.2022 - Architektur: Projektentwicklung (M.Sc.)
1.4
Eleni , 13.05.2022 - Architektur: Projektentwicklung (M.Sc.)
1.4
Rita , 12.05.2022 - Architektur: Projektentwicklung (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Architektur studieren bildet Dich dazu aus, Bauwerke zu planen, zu entwerfen und zu gestalten. Das Besondere am Studiengang Architektur ist die Kombination aus künstlerischer Kreativität und handfestem Ingenieurwissen. Die Architektur gilt als klassische Kunstform und übt einen großen Einfluss auf die menschliche Wahrnehmung aus. Die Bauwerke einer Region repräsentieren häufig deren Kultur, Wirtschaftslage oder auch das Klima. Hast Du Architektur studiert, kannst Du mit Deinen Ideen ganze Stadtbilder konzipieren und die Wirkung Deiner Gebäude auf die Umgebung bestimmen.

Architektur studieren

Alternative Studiengänge

Architektur
Master of Arts
Hochschule Kaiserslautern
Architektur
Bachelor of Science
TU Wien
Architektur
Master of Arts
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Infoprofil
Architektur
Master of Arts
Staatliche Akademie der Bildenden Künste Stuttgart
Architektur
Master of Engineering
Hochschule Darmstadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessant

Architektur: Projektentwicklung (M.Sc.)

4.4

Sehr praktisch und interessant. Ich habe als Ausländischen studentin projektentwicklung studiert und war sehr interessant für mich trotz viele Auflagen von Bachelor aber empfehle ich auch andere Ausländischen studenten ,weil können Viel über Architektur und Entwicklung und Baubranche in Deutschland erfahren.

Sehr Belastend

Architektur: Projektentwicklung (M.Sc.)

1.4

Absolut nicht weiterzuempfehlen. Das Studium ist einfach nur belastend und nervenabsorbierend. Es wird nicht besonders Wert darauf gelegt, dass die Studierenden etwas lernen. Ein anderes Problem ist, dass die Studierende nicht abschätzen können, ob das, was anwendet wird, richtig ist. Grund? Weil die Feedbacks und die Noten im Bezug auf die Präsentationen/ Prüfungen nicht nachvollziehbar sind. Das Studium ist sehr unorganisiert und die Zeit ist auch sehr knapp. Die Termine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pure Enttäuschung.

Architektur: Projektentwicklung (M.Sc.)

1.4

Katastrophe. Bei den Lehrveranstaltungen wird kaum Wissen vermittelt. Das Studium nimmt extrem viel Zeit in Anspruch, da die Erwartungen der Professoren unverhältnismäßig hoch angesetzt werden. Dafür gibt es intransparente, sehr strenge Noten, die demotivieren und nicht erläutert werden. Dieses Schema zieht sich durch das gesamte Studium, ohne dass man am Ende viel gelernt hat. Dafür wird aber sehr viel Zeit investiert, da Inhalte von 3 Semestern auf 1 Semester gequetscht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisiert

Architektur: Projektentwicklung (M.Sc.)

2.8

Absolut unorganisiert, Arbeit oder anderes Leben nebenher kaum planbar. Ständige, teilweise sehr spontane Terminänderungen, unklare Aufgabenstellungen, unklare Prüfungsleistungen und Termine.

Dazu ziemlicher Stress da 4 Semester Inhalte in 2 Semester gequetscht. Schade. Die Thematik ist so spannend und wichtig.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 1
  • 2
  • Studieninhalte
    3.4
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.8
  • Ausstattung
    2.6
  • Organisation
    1.6
  • Literaturzugang
    2.3
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    2.7

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 20% empfehlen den Studiengang weiter
  • 80% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023