www.accadis.com

Profil der Hochschule

Vor den Toren der Finanzmetropole Frankfurt bietet die accadis Hochschule Bad Homburg BWL-Bachelor- und Master-Studiengänge in Vollzeit sowie in dualen und berufsbegleitenden Organisationsformen. Mit Erfahrung seit 1980 lehrt die accadis Hochschule praxisorientiert, international ausgerichtet und mit teils deutschlandweit einzigartigen Inhalten der Bereiche International und Digital Business, Sportmanagement sowie Marketing, Media and Communication und Health Care Management. Der alleinige Standort in Bad Homburg garantiert kurze Wege zu allen für das Studium wichtigen Personen. Die Dozenten kennen die maximal 600 Studierenden beim Namen, wissen was in Ihnen steckt, und gehen auf ihre Fragen ein. Die Studien- und Prüfungsorganisation hat immer ein offenes Ohr für studentische Angelegenheiten. Das facettenreiche Netzwerk der Hochschule sorgt für spannende Einblicke in die Praxis und wertvolle Kontakte für die nächsten Karriereschritte. Mit betriebswirtschaftlicher Expertise, Methoden- und Sozialkompetenz haben accadis-Absolventen große Vorteile auf dem Arbeitsmarkt.

Daten & Fakten

Studiengang

Kontakt zur Hochschule

• Die Hochschule im Social-Web

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

• Sehr hoch 20%
  • Ab und an geht was 48%
  • Nicht vorhanden 32%

bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

• Sehr gut 82%
  • Viel Lauferei 12%
  • Schlecht 6%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?

Hast Du einen Studentenjob?

• Ja 75%
  • In den Ferien 9%
  • Nein 16%

haben einen Studentenjob.

Videogalerie

accadis-Studierende und -Promovierende genießen eine persönliche, nach individuellen Stärken ausgerichtete Betreuung. Die bewusste Entscheidung für nur einen Standort trägt zum persönlichen Umfeld an der Hochschule bei. Der direkte Kontakt zur Studienorganisation, zu den Dozenten und zur Geschäftsführung garantiert ein optimales Vorankommen während des Studiums. Jeder der rund 600 Studierenden entwickelt sich als Individuum mit Name und Gesicht, gefördert nach individuellen Fähigkeiten, zu einer verantwortungsbewussten Nachwuchsführungskraft. Interaktiver Unterricht in kleinen Gruppen schult neben Fachwissen auch den Blick über den Tellerrand. Die accadis Hochschule Bad Homburg unterstützt ihre Studierenden auch in der Entwicklung ihrer Persönlichkeit mit Coaching-Angeboten, in denen sie lernen, individuelle Hemmnisse wie Prüfungs- und Vortragsangst zu überwinden. In speziellen Vorlesungen stärken die Studierenden zusätzlich ihre Methoden- und Sozialkompetenzen sowie Präsentationstechniken.

Quelle: accadis Hochschule 2019

accadis-Studierende haben durch den sehr hohen Praxisbezug überdurchschnittlich gute Berufseinstiegschancen. Bereits im ersten Studienjahr des Bachelor-Vollzeit-Studiums besteht die Option auf ein Sommerpraktikum. Im zweiten Jahr üben sich die Vollzeit-Bachelor-Studierenden als Unternehmensberater in einem Consulting-Projekt. Das viermonatige Praktikum im dritten Jahr kann im Zuge der anschließenden Bachelor Thesis auf sieben Monate verlängert werden. In der dualen Studienform sichern mehrere Praxisphasen die Erfahrungen in der Arbeitswelt. Das zweijährige Master-Studium verbindet sowohl in der Vollzeit- als auch in der dualen bzw. berufsbegleitenden Variante auf ideale Weise wissenschaftliche Theorie und Praxis in Consulting Cases und Praxisprojekten. Gastdozenten aus der nationalen und internationalen Wirtschaft bringen schließlich die Praxis in den Hörsaal.

Quelle: accadis Hochschule 2019

Die accadis Hochschule Bad Homburg lebt Internationalität. Vom ersten Studientag an sind die Unterrichtssprachen im Bachelor-Studium Englisch und Deutsch. Neben Business English erlernen die Bachelor-Studierenden bis zu drei Fremdsprachen (Spanisch, Chinesisch, Französisch). Für jedes Studium ist ein Auslandssemester vorgesehen, das in Vollzeit Studierende auf zwei Semester verlängern können, um ein Dual Degree zu erwerben – den Abschluss der Partnerhochschule und der accadis Hochschule. Die Vorlesungssprache in den Master-Studiengängen ist ausschließlich Englisch. Als eine von wenigen Hochschulen in Deutschland bietet die accadis Hochschule Bad Homburg auch das Berufsbegleitende Master-Studium komplett auf Englisch an. Gastdozenten der Partneruniversitäten sorgen sowohl im Bachelor- als auch im Master-Bereich für eine internationale Atmosphäre in den Seminarräumen.

Quelle: accadis Hochschule 2019

Seit 1980 pflegt die accadis Hochschule Bad Homburg Tradition in Familienhand. Die Bad Homburger Hochschule ist als Familienunternehmen unabhängig von Investoren, Bildungsketten und Sponsoren. So wächst sie langsam und gesund. Nur das eigene Werteverständnis und der gelebte Fokus auf Qualität bestimmen das Handeln an der accadis Hochschule. Dies wird regelmäßig anerkannt: Seit November 2014 ist die Bad Homburger Bildungseinrichtung die erste systemakkreditierte Hochschule Hessens. Im Herbst 2015 re-akkreditierte der Wissenschaftsrat die Hochschule institutionell. Auch das Student Life hat an der accadis Hochschule Tradition. In der Sporthalle der accadis Bildung GmbH trainieren zahlreiche von den Studierenden organisierte Hochschulsportgruppen. Auf Wettkämpfen gegen andere Hochschulen – z. B. auf der Champions Trophy in Hamburg – zeigen sie regelmäßig ihr Können. Hochschulevents wie das accadis Sommer- und Wintermärchen sorgen für ein lebendiges Miteinander außerhalb des Hörsaals.

Quelle: accadis Hochschule 2019

In Kooperation mit der Newcastle Business School hat die accadis Hochschule ein Promotionsprogramm entwickelt, das zum PhD-Titel führt, der auch in Deutschland zum Tragen des Doktortitels berechtigt. Die Promotionsprogramme laufen in Teil- oder Vollzeit über zwei bis fünf Jahre. Ihre Promovierenden unterstützt die accadis Hochschule durch regen Austausch mit den Betreuern, methodische Module wie Academic Writing, Research Methods und Academic Ethics sowie Doktorandenseminare. Die in Englisch verfassten Doktorarbeiten werden von jeweils einem Betreuer der accadis Hochschule und der Newcastle Business School begleitet.

Standort der Hochschule

Studienberater
Markus Losert
Allgemeine Studienberatung
+49 (0)6172 9842-36

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Sehr persönlich und hochqualitativ

General Management

Die Dozenten kennen alle Namen und benutzen diese auch. Bei Problemen oder jeglichen Angelegenheiten kann man jederzeit nach Rat fragen und wird nach bestem Wissen und Gewissen beraten.
Die Inhalte werden sehr gezielt und tiefgreifend gelehrt. Man kann es nur weiterempfehlen. Der einzige Minuspunkt sind die nicht unerheblichen Studienkosten.

Excellence

General Management

Mit großer Ambition gibt die Uni einem die Grundlage um sich zur absoluten Elite weiterzubilden. Das einzige was schön wäre, wäre ein Studiengang mit mehr Fokus auf Finance. Dennoch sind die Dozenten hervorragend, das Unileben familiär und die Freundschaften die man schließt großartig.

Persönliches, lehrreiches Studium

Marketing and Event Management

Viel Praxiserfahrung gesammelt trotz Vollzeitstudium, sowie viele tolle Kommilitonen kennengelernt. Leider gibt es keine Mensa und essen muss man sich beim Rewe um die Ecke holen. Trotzdem war das gelehrte stets hilfreich und die Vorlesung mit nur rund 15-30 Studenten immer sehr angenehm.

Jederzeit mit bestem Gefühl weiterzuempfehlen

General Management

Ich würde ein Studium an der accadis jederzeit empfehlen. Die Inhalte sind aufeinander abgestimmt und bauen aufeinander auf. Die Umgebung ist familiär, jeder kennt einander mit Namen. Die Inhalte sind sehr praxisrelevant und die vermittelten Inhalte werden durch praktische Übungen und Module verstärkt.

Super Dozenten, praxisrelevante Studieninhalte

International Business Management

Am besten gefiel mir an dem Studium, dass die Vorlesungen immer, wirklich immer, praxisbezogen gestaltet wurden. Mittels anspruchsvollen Case-Bearbeitungen wurden u.a. vollständige Business-Pläne erstellt. Da diese Cases immer wieder im Laufe des Studiums wiederholt und um neue Themen ergänzt wurden, konnte man gelernte Inhalte immer wieder vertiefen.

Persönliche Hochschule mit großartiger Betreuung

International Business Management

Die Entscheidung für die accadis Hochschule Bad Homburg hat sich bereits nach kurzer Zeit als goldrichtig erwiesen. Allen voran die Betreuung im Vorfeld des Studienbeginns war großartig. Das zeigte sich vor allem durch den kurzfristigen Wechsel des Studiengangs, den mir Herr L. und Frau V. offengelegt hatten. Die Organisation durch die accadis sowie die transparente Kommunikation zwischen allen Parteien war ausgezeichnet.
Auch wenn ich an der Einführungswoche leider nicht teilgenommen hab...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Hochschule!

International Management

Da ich vor meinem Master nicht genau wusste, für welche Hochschule ich mich entscheiden soll, entschloss ich mich, die Studieninformation der accadis in Bad Homburg kurzerhand zu kontaktieren. Schon bei diesem ersten Telefonat wurden all meine Fragen sehr kompetent beantwortet; Und auch während der darauffolgenden Wochen wurde ich in jeglicher Hinsicht (vor allem auch in Bezug auf Job-Möglichkeiten während des Studiums) bestens beraten. Durch die tolle Unterstützung des Career Centers öffneten sich durch den Karrieretag sogar die ein oder andere Tür zu Unternehmen in der Region. Diese persönliche Betreuung, besonders durch das Career Center, hat sich demnach nicht nur vor Beginn des Masters, sondern auch währenddessen voll ausgezahlt, sodass ich die accadis als Hochschule definitiv weiter empfehlen kann!

Vielfältige Erfahrungen während des Studiums

International Management

Ich habe das große Glück, meinen Master-Abschluss in der accadis Hochshule zu studieren, denn diese Universität verbessert nicht nur mein theoretisches Wissen, sondern vertieft mein praktisches Wissen nur, indem sie die Studenten dabei unterstützt, kontinuierlich Fallstudien zu lesen. Die Professoren ermutigen die Studenten, einige Themen zu präsentieren, anstatt Routineprüfungen zu machen. Der einzige negative Punkt an dieser Universität ist für internationale Studenten, die nicht genug Deutsch sprechen. Deshalb sollten internationale Studierende so aktiv sein, um ein Praktikum für sich zu finden. Andererseits, wenn Sie Deutsch sprechen, können Sie am Karrieretag, der jedes Jahr bei accadis stattfindet, ein passendes Praktikum finden. Jetzt, da ich accadis-Student bin, arbeite ich in der LSG-Gruppe mein Pflichtpraktikum und ich kann verstehen, dass ein qualitativ hochwertiges Studium ein einfaches Verständnis für alles im Arbeitsumfeld bietet.

Meine persönliche Hochschule-der Name ist Programm

Marketing and Event Management

Meine Erfahrungen mit der accadis Hochschule sind durchweg positiv. Bereits vor Beginn meines Studiums nahmen sich Frau Prof. Dr. Hüttmann und Frau Vanderpool, die zusammen das Carreer Center der accadis bilden, viel Zeit für mich, um mir in allen Belangen zu helfen und mir den Studienbeginn so reibungslos wie möglich zu gestalten. So startete ich gut vorbereitet in mein Studium und muss sagen, dass ich begeistert bin. Die accadis ist meiner Meinung nach eine der saubersten, organisiertesten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Managementstudium mit Praxisbezug

General Management

Das Studium lässt sich vom ersten Tag an als extrem individuell und persönlich beschreiben. Diese individuelle Betreuung beginnt bei aufkommenden Fragen in den Vorlesungen, die man jederzeit besprechen kann und zieht sich durch das gesamte Studium. Selbst bei Fragen die sich nicht direkt auf die Vorlesung beziehen, erhält man stets schnelle und kompetente Antworten. (Oft auch noch Samstags Abends oder Sonntags Morgens)

Die Dozenten kommen sowohl aus Wissenschaft als auch aus der freien Wirtschaft, was eine erstklassige Verbindung aus Theorie und Praxis ermöglicht.

Good course relevant for today's industry

Digital Business Strategy

The course is well structured, organised and involves subjects that enable students to tackle the modern day digital business environment efffectively.
The teachers are well aware of the current trends in the industry and ensure that the courses impart the necessary knowledge to the students through application based case studies and projects.

Accadis - die "persönliche Hochschule"

Marketing and Event Management

Die accadis Hochschule wird definitiv dem Slogan "Ihre persönliche Hochschule" gerecht. Sowohl bei der Auswahl des Studiengangs, als auch bei der Suche nach dementsprechenden Kooperationspartnerunternehmen wurde ich durch persönliche Gespräche unterstützt und auch informiert, ob sich meinen Wünschen nach entsprechende Angebote eröffnet haben.
Außerdem sind wir jeder durch unsere individuelle und besondere Betreuung vor unserem Studiumsstart der Studien- und Prüfungsorganisation schon ab d...Erfahrungsbericht weiterlesen

„One step ahead“ - die richtige Wahl

General Management

Die Entscheidung an die accadis zu gehen und dort mein Studium ‚General Management‘ neben dem Beruf zu beginnen war von Anfang an mit einem richtig guten Bauchgefühl verbunden. Trotz vieler Informationen vorab, in Veranstaltungen, an denen man die accadis antrifft, wie z.B. bei der Nacht der Ausbildungen in Bad Homburg oder an den einen der Tag der offenen Türen, die regelmäßig angeboten werden, war es für mich wichtig, immer einen Ansprechpartner zu haben, der mir zügig per Mail oder telefonisc...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium nah am Studenten

Digital Business Strategy

Sowohl die Administration, als auch die Dozenten selbst sind nah am Studenten, stets offen für Rückfragen und immer nett, offen und kommunikativ. Hinzu kommt, dass man hier als Student keine Nummer ist, sondern immer vor allem als Person gesehen und geschätzt wird. Kombiniert mit interessanten Studieninhalten ergibt dies ein gelungenes Studienerlebnis.

Great international and practical approach

International Management

All the contents are up to date, and the teachers are well-recognized professionals. Moreover, the approach is very practical and they work with very educational case studies.
Besides, we have access to different data bases, and also the Frankfurt University Library.
I can only recommend it!

Praxiserfahrung mit interessanten Lehrinhalten

Marketing and Event Management

Marketing und Event Management ist ein sehr interessanter Studiengang mit guten Chancen im Beruf durch die Praktika der Studiengänge Studium plus Praxis! Die gelehrten Inhalte sind sehr interessant und auf den Punkt gebracht. Besonders hervorzuheben ist hier das Management Modul International Management.

Die Hochschule für Studenten und Professionals

International Management

Die accadis Hochschule steht unter dem Motto "Persönliche Hochschule". Ich kann bezeugen, dass die Universität dem Motto gerecht wird. Während meines zweijährigen Master-Studiums an der accadis Hochschule wurde ich intensiv über meinen Karriereweg und meine Karriereentscheidungen beraten. Alles ist auf meine persönlichen beruflichen Bedürfnisse abgestimmt. Darüber hinaus sind die Studieninhalte sehr praxisorientiert, da die Universität aktiv mit Unternehmen aus verschiedenen Branchen zusammenarbeitet.

Accadis ist für mich eine perfekte und empfehlenswerte Hochschule für Studenten und Professionals, die sich auf den Einstieg in die wettbewerbsintensive Berufswelt vorbereiten und/oder ihre Karriere vorantreiben möchten.

Unentbehrliches Wissen in einer digitalen Welt

Digital Business Management

Wenn man auf die Herausforderungen unserer modernen Gesellschaft optimal vorbereitet werden möchte, kann ich jedem diesen Studiengang empfehlen- unabhängig ob du anschließend vorhast in der Finanzbranche o.ä. zu arbeiten.
Digital Business Management (DBM) ist damit Nachfolger des traditionellen BWL- oder WiWi-Studiums. Das liegt daran, dass du bei DBM, neben den obligatorischen Grundlagenveranstaltungen eines jeden Wirtschaftsstudiums, in den Schwerpunkt-Bereichen nicht klassische (meiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierter Unterricht auf hohen Niveau

Digital Business Management

Die Qualität der Vorlesungen variiert zwischen den verschiedenen Dozenten. So gibt es Vorlesungen, welche vollkommen digitalisiert sind und somit ein einfaches Lernen untereinander und miteinander garantieren. Andere Vorlesungen haben jedoch noch deutlich Verbesserungsbedarf.
Ähnlich gestaltet sich das mit der Kompetenz der Dozenten. Sicherlich sind alle Dozenten in ihren Fachbereichen kompetent, jedoch sollten ein paar Dozenten an Ihrer sozialen Kompetenz arbeiten.
In den Vorlesun...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wertvolle persönliche Entwicklung

Tourism Marketing Management

Mein Bachelor-Studium an der accadis hat mich in meiner persönlichen Karriere-Laufbahn enorm weitergebracht. Durch abwechslungsreiche Lerninhalte, Praxisbezug in den Vorlesungen, ein integriertes Praktikum sowie mein Auslandssemester im dritten Studienjahr, konnte ich wertvolle Erfahrungen für meine erfolgreiche Zukunft mitnehmen. Durch die Kompetenz der Dozenten, die kleinen Studiengruppen und die persönliche Ebene zwischen Dozenten und Studenten, bietet die accadis ein perfektes Lernumfeld und die Basis einer wertvollen persönlichen Weiterentwicklung. Das Bachelor-Studium an der accadis hat mich sehr motiviert und begeistert, sodass ich meinen Master an der accadis direkt im Anschluss weitermache.

Von den 223 Bewertungen fließen 150 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Brand and Luxury Goods Marketing Master of Arts Infoprofil
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Business Communication Management Bachelor of Arts Infoprofil
Business IT Management Bachelor of Science Infoprofil