Kurzbeschreibung

Sie verfügen bereits über zwei Jahre Berufserfahrung und wollen sich für einen weiteren Aufstieg im Unternehmen qualifizieren? Dann ist der Studiengang „Master of Business Administration MBA“ genau richtig. In nur einem Jahr bringen Sie Ihre Führungs- und Management-Fähigkeiten auf die nächste Ebene.

Als accadis-Absolvent wissen Sie, was in den wesentlichen Abteilungen eines Unternehmens passiert, und erfüllen somit die Voraussetzungen für die erfolgreiche Unternehmensführung. Zu den zentralen Themen des Studiengangs gehören Strategie, Finance und Marketing – stets mit internationalem Bezug.

Careerday 2018

Englisch
Master of Business Administration
Link zur Website
Inhalte
  • Funktionsbezogene Topthemen: Sie eignen sich die für eine Unternehmensführung wichtigsten Fachkompetenzen an – immer mit Bezug zur aktuellen ökonomischen Entwicklung. Hierzu gehören die Module Strategy and Business Fundamentals, Managerial Economics, International Leadership, Applied Global Marketing sowie Applied Global Finance.
  • In allen Master-Programmen werden Leadership Skills und Schlüsselkompetenzen vermittelt, die Sie als Führungskraft und wissenschaftlichen Nachwuchs qualifizieren. Neben Business Ethics werden auch Communication and Academic Skills vermittelt. Ihre abschließende Master Thesis umfasst 15 ECTS und greift in der Regel ein Thema aus Ihrem Unternehmen oder Ihrer Branche auf.

Voraussetzungen

Zugangsvoraussetzungen

1. Abgeschlossenes nicht-wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium
  2. Mindestens zweijährige Berufstätigkeit nach dem ersten akademischen Abschluss
  3. Gute Abschlussnote des Erststudiums
  4. Gute Englischkenntnisse | Level B2 bis C1
  5. Erfolgreiche Vorstellungspräsentation

Bereits im Juli vor Ihrem Studienbeginn im Oktober erhalten Sie Pre-Reading-Unterlagen, um durch ein vorbereitendes Selbststudium Ihren erfolgreichen Start in die betriebswirtschaftliche Themenwelt sicherzustellen. Im ersten Trimester bieten wir zudem das Modul „Applied Global Strategy“ in einer Variante für Studierende ohne BWL-Kenntnisse an.

Creditpoints
Wintertrimester
Bad Homburg vor der Höhe
Hinweise

Studiengebühren:

Die Studiengebühren liegen bei 12 Monatsraten à €¹ 1400,00. Dazu kommt eine einmalige Einschreibegebühr von €¹ 600,00.

Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Studieren Sie an der accadis Hochschule – der persönlichen Hochschule –, sind Sie keine Matrikelnummer, sondern ein Mensch mit Name und Gesicht. Bei uns lernen Sie nicht in einem überfüllten Hörsaal, sondern in einer Gruppe mit etwa 20 Studierenden. Die kleinen Studiengruppen ermöglichen einen interaktiven Unterricht und somit die
individuelle Förderung und Forderung jedes einzelnen Studierenden.

Die überschaubare Größe von circa 550 Studierenden schafft eine persönliche Atmosphäre und garantiert Ihnen eine gute Erreichbarkeit von Dozenten, der Prüfungsorganisation, der Studien- und Hochschulleitung. Während des Studiums bieten wir Coaching-Programme an, unterstützen Sie in Bewerbungsangelegenheiten sowie der Entwicklung Ihrer Persönlichkeit und fördern Ihre Leadership-Skills. Als accadis-Student werden Sie also bestens auf die Berufswelt vorbereitet.

Quelle: accadis Hochschule Bad Homburg 2018

Betriebswirtschaft ohne Internationalität? Das ist heute nicht mehr sinnvoll denkbar. Die Master-Studiengänge der accadis Hochschule Bad Homburg sind daher international ausgerichtet und werden komplett auf Englisch unterrichtet.

Auch im Master-Programm ist ein Auslands-Aufenthalt Teil des Curriculums. Als Vollzeit-Studierender haben Sie die Möglichkeit für ein Trimester an eine unserer Partnerhochschulen (z.B. Newcastle Business School oder American Business School | Paris) zu gehen oder belegen ein Master-Programm anderer Hochschulen weltweit. Auch im dualen bzw. berufsbegleitendem Studium können Sie in Absprache mit Ihrem Arbeitgeber einen Auslandsaufenthalt absolvieren. Sollte Ihnen dies nicht möglich sein, holen wir für Sie das Ausland nach Bad Homburg. Vier Module unterrichten Gastdozenten unserer Partnerhochschule aus England.

Quelle: accadis Hochschule Bad Homburg 2018

Praxisbezug schreiben wir an der accadis Hochschule Bad Homburg groß. Deshalb sind die Inhalte der Vorlesungen stets auf Ihren beruflichen Alltag im Unternehmen zugeschnitten. Viele Dozenten kommen direkt aus der Praxis und teilen ihre Erfahrungen aus dem Management renommierter Unternehmen mit Ihnen.

Quelle: accadis Hochschule Bad Homburg 2018

Unser Fokus liegt im Anwendungsbezug und auf der Lehre. Zwei Forschungsschwerpunkte prägen den Hochschulalltag im Besonderen: Sportmanagement sowie Internet und Social Media Marketing. Das Studium an der accadis Hochschule Bad Homburg ist durch den Wissenschaftsratund das Land Hessen (staatlich) anerkannt.
Sofern die Creditzahl ausreicht, ermöglichen wir Master- und MBA-Absolventen zudem eine Promotion in Kooperation mit der Newcastle Business School.

Videogalerie

Studienberater
Markus Losert
Allgemeine Studienberatung
accadis Hochschule Bad Homburg
+49 (0)6172 9842-36

Bildergalerie

Das MBA Studium bildet Dich zum Master of Business Administration aus und vermittelt Dir praxisnah Führungskompetenzen. Der weiterführende Studiengang mit gleichnamigem Abschluss gibt Dir das Rüstzeug, um Managementaufgaben zu übernehmen und Dich für verantwortungsvolle Tätigkeitsfelder zu empfehlen. Hast Du bereits ein grundständiges Studium in der Tasche und willst beruflich weiter aufsteigen, ist das MBA Studium vielleicht genau das richtige für Dich.

Master of Business Administration (MBA) studieren

Dozenten, Inhalt und Betreuung überzeugen!

Management and Leadership

Gerade im Vergleich zu einer öffentlichen Uni, bekommt man an der accadis eine bemerkenswert gute Betreuung und der Kontakt zu den Dozenten ist außergewöhnlich gut. Für meinen Bachelor bin ich damals an einer großen öffentlichen Uni gewesen und das Studium war total anonym. Nach drei Jahren im Arbeitsleben, wollte ich den MBA berufsbegleitend draufsetzen und die accadis war für mich die optimale Lösung. Ich durfte sehr nette und kluge Kommilitonen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes, vielfältiges Studium

Management and Leadership

Ich studiere nun im zweiten Jahr Media and Creative Industries an der accadis Hochschule und bin super zufrieden. Die Inhalte sind interessant und der Aufbau des Studiums praxisnah. Ich habe schnell für mich erkannt, dass dieses Studienkonzept für mich der richtige Weg ist, da die Arbeit in kleinen Gruppen und auch der ergänzende Sprachunterricht meinen Erwartungen vollstes gerecht werden.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021