Kurzbeschreibung

Sie träumen davon, international agierende Unternehmen mit frischen Ideen und kreativen Strategiekonzepten in neue Sphären zu begleiten. Als Absolvent des Studiengangs International Management überzeugen Sie mit analytischer Kompetenz sowie dem Blick für das große Ganze und berücksichtigen stets die Herausforderungen der unterschiedlichen Abteilungen. Freuen Sie sich auf vielschichtige Positionen im Consulting, in abteilungsübergreifenden Funktionen und Stabsstellen der Unternehmensführung z. B. im Controlling, Business Development oder in der Konzernstrategie.

Am lichtdurchfluteten accadis-Campus erwartet Sie ein individuelles Studium, mit dem Sie sich bestens auf eine facettenreiche Karriere vorbereiten. Freuen Sie sich auf eine steile Lernkurve in kleinen, interaktiven Studiengruppen und ein gelebtes Netzwerk in die Wirtschaft für vielfältige Unternehmenseinblicke und -kontakte. Unsere Dozenten aus der Praxis gehen in den Vorlesungen stets auf Ihre Fragen ein. Die Studien- und Prüfungsorganisation hat immer ein offenes Ohr für Ihre studentischen Angelegenheiten.

Freie Duale Studienplätze
Bei der Suche nach einem dualen Praxispartner lassen wir Sie nicht allein – wir vermitteln Sie an einen unserer vielen Partner. Während des gesamten Bewerbungs­prozesses bis zum Vertragsabschluss stehen wir Ihnen beratend zur Seite. Infos rund um unsere Kooperationspartner und ausgeschriebene duale Stellen finden Sie in unserem Kooperationspartner-Pool.
Willkommen an der accadis Hochschule Bad Homburg

Abschluss
Master of Arts
Inhalte

Einzigartige Schwerpunktmodule

Im Studiengang International Management M. A. besuchen Sie die Spezialisierungsvorlesungen Operations Management, Shareholder Value Management sowie Contemporary Economics. Ihre Kenntnisse vertiefen Sie in Wahlmodulen.

BWL-Expertise für Führungskräfte

Sie eignen sich die für die Unternehmensführung wichtigsten Fachkompetenzen an. Sie absolvieren die Module Applied Global Strategy, Applied Global Finance sowie Risk Management und Contemporary Internet Marketing

Praxisbezug

• Je nachdem, was besser zu Ihren Karrierezielen passt, absolvieren Sie ein Auslandssemester oder ein Projektstudium in einem Unternehmen Ihrer Wahl.
  • Im fünften Trimester des Vollzeitstudiums führen Sie im Real-Life Consulting Case eine Beratungsstudie für ein echtes Unternehmen durch.
  • Im Dualen und Berufsbegleitenden Master-Studium setzen Sie Ihr theoretisches Wissen in spannenden Projekten in der unternehmerischen Praxis um.

Internationalität

• Im vierten Trimester des Vollzeitstudiums vertiefen Sie Ihre Praxiserfahrung während eines (Auslands-) Praktikums oder sammeln während des Auslandsstudiums unvergessliche Erfahrungen an einer von über 100 Hochschulen weltweit.
  • Während Ihres Dualen oder Berufsbegleitenden Studiums besuchen Sie Vorlesungen bei Dozenten, die wir für Sie auch von unseren Partnerhochschulen nach Bad Homburg holen.
  • Die Vorlesungssprache im accadis-Master-Studium ist ausnahmslos Englisch – eine Besonderheit vor allem, wenn Sie das Berufsbegleitende Studium wählen. So bereiten Sie sich bestens auf den internationalen Unternehmensalltag vor.

Leadership Skills

In den Vorlesungen zu Leadership Skills lernen Sie, komplexe Fragestellungen mit ruhigem Verstand, analytischem Scharfsinn und hoher Menschenkenntnis zu lösen. Auf dem Programm stehen die Module

• Human Resources Management
  • Communication and Academic Skills
  • Presentation and Rhetoric Skills
  • Business Ethics
  • Social Competence
  • Cultural Awareness
  • International Leadership

Wissenschaftlichkeit

Im Modul Academic Writing verfeinern Sie zu Beginn des Studiums Ihre Expertise im wissenschaftlichen Arbeiten. So bereiten Sie sich von Tag eins an bestens auf das große Finale Ihres Studiums vor: In der Master Thesis beweisen Sie, dass Sie praxisorientiert forschen können.

Spannende Einblicke in die Forschungspraxis erhalten Sie im Vollzeitstudium, wenn Sie an einem accadis-Forschungsprojekt teilnehmen.

Sie möchten nach dem Master-Studium in der Forschung Fuß fassen? In Kooperation mit internationalen Partnerhochschulen bieten wir die Postgraduate-Programme DBA (Doctor of Business Administration) und PhD an. Unsere Forschungsschwerpunkte sind Digital Business, Entrepreneurship und Sports Management.

Startup 'n' Study – mit Building Entrepreneurs!

Sie sprühen vor Ideen und möchten Ihr eigenes Unternehmen an den Start bringen. Dann ist unser neuartiges Programm Building Entrepreneurs! genau richtig für Sie. Hier lautet die Frage nicht: ein Unternehmen gründen oder zuvor lieber studieren? Sie entscheiden sich für Gründen UND Studieren. Kombinierbar ist das Programm "Building Entrepreneurs" mit allen accadis Bachelor- und Master-Studiengängen.

Building Entrepreneurs! heißt für die Studierenden:

• Konzepte statt Klausuren: Die große Innovation des Building Entrepreneurs!-Programms besteht darin, dass Sie in Ihrem Studium ausgewählte Prüfungsleistungen auf Ihre Geschäftsidee beziehen.
  • Coaching: Während der gesamten Studienzeit betreut Sie ein Business Coach aus dem accadis Institute of Entrepreneurship. Als Ihr Ansprech- und Sparringspartner unterstützt er Sie darin, Ihre Geschäftsidee zu entwickeln.
  • accadis-Coworking-Space: Hier finden Sie alles vor, was Sie für das Gründen und Studieren benötigen. Sie arbeiten in Ruhe an Ihrem Konzept, organisieren Ihre Meetings und Konferenzen… und brainstormen mit gleichgesinnten Kommilitonen.

Voraussetzungen
  • Abgeschlossenes Bachelor-Hochschulstudium Wirtschaftswissenschaften
  • Alternativ: Abgeschlossenes interdisziplinäres Bachelor-Hochschulstudium mit mindestens 60 ECTS wirtschaftswissenschaftlichen Anteilen
  • Gute Abschlussnote des Erststudiums
  • Gute Englischkenntnisse (Level B2 bis C1)
  • Erfolgreiche Vorstellungspräsentation

accadis Hochschule Bad Homburg
+49 (0)6172 984235

Bildergalerie

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Allgemeines zum Studiengang

Das International Management Studium schafft die Grundlage für Deine internationale Karriere: Mit dem Mix aus Betriebswirtschaft, Unternehmensführung und Fremdsprachen strebst Du eine Führungsposition in großen Konzernen an. Dieser Studiengang bietet Dir dazu verschiedene Möglichkeiten ins Ausland zu gehen und gibt Dir interessante Einblicke in die Abläufe eines Global Players.

International Management studieren

Social-Web

Top Hochschule!

International Management (M.A.)

Da ich vor meinem Master nicht genau wusste, für welche Hochschule ich mich entscheiden soll, entschloss ich mich, die Studieninformation der accadis in Bad Homburg kurzerhand zu kontaktieren. Schon bei diesem ersten Telefonat wurden all meine Fragen sehr kompetent beantwortet; Und auch während der darauffolgenden Wochen wurde ich in jeglicher Hinsicht (vor allem auch in Bezug auf Job-Möglichkeiten während des Studiums) bestens beraten. Durch die tolle Unterstützung des Career Centers...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältige Erfahrungen während des Studiums

International Management (M.A.)

Ich habe das große Glück, meinen Master-Abschluss in der accadis Hochshule zu studieren, denn diese Universität verbessert nicht nur mein theoretisches Wissen, sondern vertieft mein praktisches Wissen nur, indem sie die Studenten dabei unterstützt, kontinuierlich Fallstudien zu lesen. Die Professoren ermutigen die Studenten, einige Themen zu präsentieren, anstatt Routineprüfungen zu machen. Der einzige negative Punkt an dieser Universität ist für internationale Studenten, die nicht genug Deutsch sprechen. Deshalb sollten internationale...Erfahrungsbericht weiterlesen

Great international and practical approach

International Management (M.A.)

All the contents are up to date, and the teachers are well-recognized professionals. Moreover, the approach is very practical and they work with very educational case studies.
Besides, we have access to different data bases, and also the Frankfurt University Library.
I can only recommend it!

Die Hochschule für Studenten und Professionals

International Management (M.A.)

Die accadis Hochschule steht unter dem Motto "Persönliche Hochschule". Ich kann bezeugen, dass die Universität dem Motto gerecht wird. Während meines zweijährigen Master-Studiums an der accadis Hochschule wurde ich intensiv über meinen Karriereweg und meine Karriereentscheidungen beraten. Alles ist auf meine persönlichen beruflichen Bedürfnisse abgestimmt. Darüber hinaus sind die Studieninhalte sehr praxisorientiert, da die Universität aktiv mit Unternehmen aus verschiedenen Branchen zusammenarbeitet.

Accadis ist für mich eine perfekte und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023