Kurzbeschreibung

In Ihnen pulsiert ein erfinderischer Geist für unnachahmliche Vermarktungsstrategien on- und offline? Dann sind Sie wie geschaffen für den Studiengang Global Marketing Management. Als Absolvent erwecken Sie in weltumspannenden Zielgruppen das Bedürfnis nach Produkten oder Dienstleistungen vor allem im B2C-Bereich. Dank Ihres analytischen Geschicks und Einfallsreichtums sind Sie Ihren Wettbewerben stets eine Nase voraus und befeuern mit dem „nächsten großen Ding“ im Marketing den Erfolg Ihres Unternehmens. Durch ein Wahlmodul können Sie darüber hinaus Ihren Fokus auf die Charakteristika des Luxusgüterbereichs vertiefen, um besonders anspruchsvolle Zielgruppen optimal adressieren zu können.
Freie Duale Studienplätze
Bei der Suche nach einem dualen Praxispartner lassen wir Sie nicht allein – wir vermitteln Sie an einen unserer vielen Partner. Während des gesamten Bewerbungs­prozesses bis zum Vertragsabschluss stehen wir Ihnen beratend zur Seite. Infos rund um unsere Kooperationspartner und ausgeschriebene duale Stellen finden Sie in unserem Kooperationspartner-Pool.

Letzte Bewertungen

Jannis , 27.03.2024 - Global Marketing Management (M.A.)
Saskia , 07.11.2022 - Global Marketing Management (M.A.)
Alina , 09.11.2021 - Global Marketing Management (M.A.)

Studiengangdetails

Abschluss
Master of Arts
Inhalte

Einzigartige Schwerpunktmodule

Im Studiengang Global Marketing Management M. A. besuchen Sie die für das strategische Marketing essentiellen Spezialisierungsvorlesungen Consumer Behavior, Innovative Marketing Concepts sowie Brand Management. Ihre Kenntnisse vertiefen Sie in Wahlmodulen.

BWL-Expertise für Führungskräfte

Sie eignen sich die für die Unternehmensführung wichtigsten Fachkompetenzen an – immer mit Bezug zu neuen Marketing-Trends. Sie absolvieren die Module Applied Global Strategy, Applied Global Finance sowie Risk Management und Contemporary Internet Marketing.

Praxisbezug

• Je nachdem, was besser zu Ihren Karrierezielen passt, absolvieren Sie ein Auslandssemester oder ein Projektstudium in einem Unternehmen Ihrer Wahl.
  • Im fünften Trimester des Vollzeitstudiums führen Sie im Real-Life Consulting Case eine Beratungsstudie für ein echtes Unternehmen durch.
  • Im Dualen und Berufsbegleitenden Master-Studium setzen Sie Ihr theoretisches Wissen in spannenden Projekten in der unternehmerischen Praxis um.

Internationalität

• Im vierten Trimester des Vollzeitstudiums vertiefen Sie Ihre Praxiserfahrung während eines (Auslands-) Praktikums oder sammeln während des Auslandsstudiums unvergessliche Erfahrungen an einer von über 100 Hochschulen weltweit.
  • Während Ihres Dualen oder Berufsbegleitenden Studiums besuchen Sie Vorlesungen bei Dozenten, die wir für Sie auch von unseren Partnerhochschulen nach Bad Homburg holen.
  • Die Vorlesungssprache im accadis-Master-Studium ist ausnahmslos Englisch – eine Besonderheit vor allem, wenn Sie das Berufsbegleitende Studium wählen. So bereiten Sie sich bestens auf den internationalen Unternehmensalltag vor.

Leadership Skills

In den Vorlesungen zu Leadership Skills lernen Sie, komplexe Fragestellungen mit ruhigem Verstand, analytischem Scharfsinn und hoher Menschenkenntnis zu lösen. Auf dem Programm stehen die Module

• Human Resources Management
  • Communication and Academic Skills
  • Presentation and Rhetoric Skills
  • Business Ethics
  • Social Competence
  • Cultural Awareness
  • International Leadership

Wissenschaftlichkeit

Im Modul Academic Writing verfeinern Sie zu Beginn des Studiums Ihre Expertise im wissenschaftlichen Arbeiten. So bereiten Sie sich von Tag eins an bestens auf das große Finale Ihres Studiums vor: In der Master Thesis beweisen Sie, dass Sie praxisorientiert forschen können.

Spannende Einblicke in die Forschungspraxis erhalten Sie im Vollzeitstudium, wenn Sie an einem accadis-Forschungsprojekt teilnehmen.

Sie möchten nach dem Master-Studium in der Forschung Fuß fassen? In Kooperation mit internationalen Partnerhochschulen bieten wir die Postgraduate-Programme DBA (Doctor of Business Administration) und PhD an. Unsere Forschungsschwerpunkte sind Digital Business, Entrepreneurship und Sports Management.

Startup 'n' Study – mit Building Entrepreneurs!

Sie sprühen vor Ideen und möchten Ihr eigenes Unternehmen an den Start bringen. Dann ist unser neuartiges Programm Building Entrepreneurs! genau richtig für Sie. Hier lautet die Frage nicht: ein Unternehmen gründen oder zuvor lieber studieren? Sie entscheiden sich für Gründen UND Studieren. Kombinierbar ist das Programm "Building Entrepreneurs" mit allen accadis Bachelor- und Master-Studiengängen.

Building Entrepreneurs! heißt für die Studierenden:

• Konzepte statt Klausuren: Die große Innovation des Building Entrepreneurs!-Programms besteht darin, dass Sie in Ihrem Studium ausgewählte Prüfungsleistungen auf Ihre Geschäftsidee beziehen.
  • Coaching: Während der gesamten Studienzeit betreut Sie ein Business Coach aus dem accadis Institute of Entrepreneurship. Als Ihr Ansprech- und Sparringspartner unterstützt er Sie darin, Ihre Geschäftsidee zu entwickeln.
  • accadis-Coworking-Space: Hier finden Sie alles vor, was Sie für das Gründen und Studieren benötigen. Sie arbeiten in Ruhe an Ihrem Konzept, organisieren Ihre Meetings und Konferenzen… und brainstormen mit gleichgesinnten Kommilitonen.

Voraussetzungen
  • Abgeschlossenes Bachelor-Hochschulstudium Wirtschaftswissenschaften
  • Alternativ: Abgeschlossenes interdisziplinäres Bachelor-Hochschulstudium mit mindestens 60 ECTS wirtschaftswissenschaftlichen Anteilen
  • Gute Abschlussnote des Erststudiums
  • Gute Englischkenntnisse (Level B2 bis C1)
  • Erfolgreiche Vorstellungspräsentation

accadis Hochschule Bad Homburg
+49 (0)6172 984235

Bildergalerie

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Allgemeines zum Studiengang

In Deutschland finden wir eine Werbung mit Michael “Bully” Herbig als Botschafter lustig. Er bringt uns zum Schmunzeln, der ein oder andere denkt vielleicht an seine Rollen in “Traumschiff Surprise” oder “Der Schuh des Manitu” und schaut sich die Werbung deshalb gerne an. Auf dem internationalen Markt würde das allerdings nicht funktionieren. In Übersee wissen wahrscheinlich nur die wenigsten Menschen, wer Bully Herbig ist und verstehen auch nicht, was an seiner Art witzig sein soll.

Wie also Marketing- und Werbebotschaften übermitteln, sodass sie Menschen aus aller Welt und unterschiedlichen Kulturen ansprechen? Das und vieles mehr erfährst Du im International Marketing Studium. Wenn Du also schon immer wissen wolltest, worauf es beim internationalen Marketing ankommt, bist Du hier genau richtig!

International Marketing studieren

Social-Web

Sehr menschlich!

Global Marketing Management (M.A.)

Sehr persönliche, menschlich nette und zuvorkommende Hochschule. Studieninhalte sind anspruchsvoll, interessant gewählt und praxisorientiert. Dozenten bringen eine Menge Wissen und viel praktische Erfahrung mit. Das Klima und die allgemeine Organisation der Hochschule ist hoch professionell.

Perfekter Start ins Berufsleben

Global Marketing Management (M.A.)

Da ich bereits mein Bachelorstudium an der accadis absolviert habe, war für mich schon sehr früh klar, dass ich gerne auch das Masterstudium dort absolvieren möchte. Ausschlaggebend - neben meiner bereits positiven Erfahrung - war dabei für mich, dass immer zwei feste Tage pro Woche vorlesungsfrei sind. Somit konnte ich meine Werkstudententätigkeit perfekt mit dem Studium verbinden - ohne ständige Absprachen mit dem Arbeitgeber.
Die Studieninhalte sind bis auf wenige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Professionelle Vorbereitung auf das Berufsleben!

Global Marketing Management (M.A.)

Bereits mein Bachelorstudium habe ich an der accadis Hochschule im Studiengang Business Communication Management absolviert. Da ich rundum zufrieden mit dem Studium war, entschied ich mich, direkt im Anschluss auch meinen Master hier zu machen. Insbesondere die Studieninhalte und Praxisbezüge in den Vorlesungen haben mich von Beginn an überzeugt - in nahezu jeder Vorlesungsstunde werden Case Studies, Gruppenarbeiten oder sogar Consulting-Projekte integriert. Insgesamt ist die Lernatmosphäre an der accadis Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausgezeichnete Ausbildung Marketing & Management

Global Marketing Management (M.A.)

Diese Hochschule hat äußerst gut ausgewählte Dozenten in allen Bereichen. Ich konnte viel aus den Vorlesungen mitnehmen, da die Lehrinhalte immer mit der Praxis in Zusammenhang gebracht wurden.
Auch die Inhalte waren abwechslungsreich und haben mit Spaß gemacht. Gerade nach dem Master an der accadis weiß ich, dass ich gut für mein Berufsleben vorbereitet wurde!

4.8

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023