COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier
Jetzt informieren
Digital studieren – Wir sind bereit
Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!
Jetzt informieren
Infowidget Siegel

Kurzbeschreibung

Als Absolvent des Studiengangs International Marketing Management warten Top-Positionen im Marketing auf Sie. Während des Studiums lernen Sie, Produkte und Dienstleistungen internationaler Unternehmen erfolgreich zu vermarkten und Kundenbedürfnisse mit den Instrumenten der Marktforschung zu ermitteln und zu bedienen.

Während Ihres ersten Studienjahres erlernen Sie in Vorlesungen wie Business Planning, International Management oder Wirtschaftsrecht die Grundlagen der BWL. Ab dem zweiten Jahr stehen außerdem studiengangspezifische Spezialisierungsmodule auf dem Lehrplan. Bei dem Studiengang International Marketing Management gehören Vorlesungen wie Marktforschung, Big Data und Statistik sowie Medienwissenschaft oder Internet and Social Media Marketing dazu. Sie haben weiterhin die Möglichkeit, sich durch spannende Wahlmodule anderer Studiengänge, ein zweites Standbein nach persönlichen Stärken zu schaffen oder Ihre Kenntnisse im Marketing zu vertiefen.

Letzte Bewertungen

4.6
Christian , 18.11.2020 - International Marketing Management
4.7
Dennis , 17.11.2020 - International Marketing Management
4.3
Julia , 18.06.2020 - International Marketing Management
4.7
Tim , 14.06.2020 - International Marketing Management
4.7
Fabian , 25.05.2020 - International Marketing Management

Studiengangdetails

Regelstudienzeit
6 - 7 Semester tooltip
Gesamtkosten
18.900 € - 30.960 €
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Abschluss
Bachelor of Arts
Link zur Website
Inhalte
  • Zum International Marketing Management-Studium gehören betriebswirtschaftliche Basisfächer wie Rechnungswesen, Business Planning, International Management, Wirtschaftsrecht, Finanzwirtschaft, Marketing und die Vermittlung volkswirtschaftlicher Grundlagen.

  • Speziell für den Studiengang International Marketing Management kommen Internet and Social Media Marketing, Medienwissenschaft, Marktforschung, Big Data und Statistik sowie Kommunikationspolitik und Werbung dazu. Zusätzlich belegen Sie Wahlmodule (im Vollzeitstudium drei, im Dualen Studium eines), die entweder Ihre studiengangspezifischen Kenntnisse vertiefen, oder Sie wählen bewusst Module eines anderen Studiengangs, um sich ein zweites Standbein zu verschaffen.

  • Internationalität – Unterrichtssprache Deutsch und Englisch, internationale Inhalte der Vorlesungen, zwei zusätzliche Fremdsprachen, Auslandsstudium an einer accadis-Partneruniversität. Dort belegen Sie weitere Vorlesungen aus dem Bereich Marketing.

  • Praxisorientierung – auch im Vollzeit-Studium mehrere anspruchsvolle Praxisphasen im Marketing. Dadurch erschließen Sie sich bereits während des Studiums ein großes Netzwerk potenzieller Arbeitgeber.
Voraussetzungen
  • Wir „selektieren“ nicht nach einem klassischen NC. Genauso wichtig wie Ihre Noten ist uns Ihr außerschulisches Engagement. Um sich für unser Aufnahmeverfahren anzumelden, reichen Sie Ihren Lebenslauf sowie die letzten Halbjahreszeugnisse ein, wenn Sie vor dem (Fach-) Abitur stehen, oder bewerben sich mit Ihrem (Fach-) Abitur-Zeugnis bzw. einem vergleichbaren internationalen Abschluss-Zeugnis.
  • Für das Duale Studium richten Sie Ihre Bewerbung direkt an das Unternehmen.
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
100%
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Creditpoints
180
Studienbeginn
Wintertrimester
Standorte
Bad Homburg vor der Höhe
Link zur Website
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Creditpoints
180
Studienbeginn
Wintertrimester
Standorte
Bad Homburg vor der Höhe
Hinweise

Die Studiengebühren werden in der Regel vom Praxispartner übernommen.

Link zur Website
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Creditpoints
180
Studienbeginn
Wintertrimester
Standorte
Bad Homburg vor der Höhe
Hinweise

Die Studiengebühren werden in der Regel vom Praxispartner übernommen.

Link zur Website
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
100%
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Creditpoints
180
Studienbeginn
Wintertrimester
Standorte
Bad Homburg vor der Höhe
Hinweise

Die Studiengebühren werden in der Regel vom Praxispartner übernommen.

Link zur Website

Studieren Sie an der accadis Hochschule – der persönlichen Hochschule –, sind Sie keine Matrikelnummer, sondern ein Mensch mit Name und Gesicht. Bei uns lernen Sie nicht in einem überfüllten Hörsaal, sondern in einer Gruppe mit etwa 35 Studierenden. In bestimmten Vorlesungen (z. B. Fremdsprachen) liegt die Gruppenstärke deutlich darunter. Die kleinen Studiengruppen ermöglichen einen interaktiven Unterricht, in dem die Dozenten jeden Studierenden individuell fordern und fördern. Die überschaubare Größe von circa 550 Studierenden schafft eine persönliche Atmosphäre und garantiert Ihnen eine gute Erreichbarkeit von Dozenten, der Prüfungsorganisation, der Studien- und Hochschulleitung.

Während des Studiums bieten wir Coaching-Programme an, unterstützen Sie in Bewerbungsangelegenheiten sowie der Entwicklung Ihrer Persönlichkeit und schulen Ihre Leadership-Skills. Als accadis-Student werden Sie also bestens auf die Berufswelt vorbereitet.

Quelle: accadis Hochschule Bad Homburg 2020

Betriebswirtschaft ohne Internationalität? Das ist heute nicht mehr sinnvoll denkbar. Die Bachelor-Studiengänge der accadis Hochschule Bad Homburg sind daher international ausgerichtet. Die Vorlesungssprachen sind Deutsch und Englisch.

Ein Auslandssemester an einer unserer Partneruniversitäten weltweit ist ebenfalls Teil Ihres Studiums. Studienmodule und Abläufe sind Dank der Pflege unseres lebendigen Netzwerks mit unseren Partneruniversitäten eng aufeinander abgestimmt. Im Vollzeit-Studium haben Sie außerdem die Möglichkeit, Ihren Auslandsaufenthalt auf zwei Semester zu verlängern und somit Ihr Second Degree – den Abschluss beider Hochschulen – zu erhalten. Alternativ bieten wir ein englischsprachiges Äquivalenzstudium an. Dozenten aus dem Ausland kommen hierfür nach Bad Homburg und ermöglichen Ihnen, Internationalität am accadis-Campus zu genießen.

Quelle: accadis Hochschule Bad Homburg 2020

Praxisbezug schreiben wir groß. In der dualen bzw. berufsbegleiten Variante stehen in jedem Trimester Praxisprojekte auf dem Programm, in denen Sie theoretische Inhalte der Vorlesungen unmittelbar in der Praxis einsetzen. Vollzeit-Studierende können sich auf das im fünften Trimester anstehende Consulting Projekt freuen. In Form einer Beratungsstudie behandeln Sie spannende Themen aus namhaften Unternehmen. Alle Vorlesungsinhalte sind ausnahmslos auf die Praxis und aktuelle Fragen aus der Wirtschaft ausgerichtet. Zahlreiche unserer Dozenten teilen ihre Erfahrung aus dem Management renommierter Unternehmen mit Ihnen.

Quelle: accadis Hochschule Bad Homburg 2020

Unser Fokus liegt im Anwendungsbezug und auf der Lehre. Zwei Forschungsschwerpunkte prägen den Hochschulalltag im Besonderen: Sportmanagement sowie Internet und Social Media Marketing. Das Studium an der accadis Hochschule Bad Homburg ist durch den Wissenschaftsrat und das Land Hessen (staatlich) anerkannt.

Quelle: accadis Hochschule Bad Homburg 2020

Videogalerie

Studienberater
Markus Losert
Allgemeine Studienberatung
accadis Hochschule Bad Homburg
+49 (0)6172 9842-36

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bewertungen filtern

Für die Zukunft

International Marketing Management

4.6

Es ist eine kleine aber feine Hochschule, mit sehr schön gestalteten Räumen, einer gemütlichen Atmosphäre und einer sehr entspannten Bibliothek. Die Vorlesungen sind zwar "knackig", aber daran merkt man, dass diese Hochschule sehr viel Wert darauf legt, jeden Einzelnen auf das zukünftige Arbeitsleben vorzubereiten.
Die Dozenten sind alle ohne Frage sehr freundlich, zuvorkommend und trotz Corona versucht ein Jeder die Vorlesungen soweit die Technik es zulässt, kreativ zu gestalten.Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundum zufrieden

International Marketing Management

4.7

Gut aufbereitete Themen werden von hoch kompetenten Dozenten anschaulich dargestellt und verständlich erklärt.
Kleine Lerngruppen ermöglichen einen individuellen und persönlichen Charakter der Hochschule.
Bestens ausgestattete Lernräume (online sowie in der Schule) sorgen für angenehmes Lernklima.

Efiizientes Lernen durch Erfahrungen & Praxisbezüge

International Marketing Management

4.3

Alle >Dozenten die ich bis jetzt hatte haben auch mich sehr kompetent gewirkt und konnten mich nicht nur mit den theoretischen Inhalten überzeugen, sondern auch mit der Art wie uns der Inhalt vermittelt wird. Die Veranstaltungen sind anspruchsvoll, jedoch defitniv machbar wenn man sich für das Thema interessiert und zielstrebig daran arbeitet und auch eigen initiative einbringt. Der Studienverlauf und die Auswahl der einzelnen Module in den verschiedenen Trimestern wirken...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein praxisorientiertes Studium an der accadis

International Marketing Management

4.7

Die accadis Hochschule in Bad Homburg bietet mir die Möglichkeit, sehr praxisorientiert und in kleinen Gruppen, interessante Studieninhalte vermittelt zu bekommen. Man fühlt sich an der Hochschule akzeptiert und wertgeschätzt und so macht es Spaß, hier zu studieren. Die Dozenten sind wirklich sehr kompetent und bringen enorm viel Wissen aus der Praxis mit. Auch Fragen werden einem immer beantwortet, auch wenn diese mal ein wenig von den eigentlichen Studieninhalten abweichen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.8
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    4.7
  • Bibliothek
    3.4
  • Digitales Studieren
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.6

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020