Kurzbeschreibung

Als Absolvent des Studiengangs International Marketing Management warten Top-Positionen im Marketing auf Sie. Während des Studiums lernen Sie, Produkte und Dienstleistungen internationaler Unternehmen erfolgreich zu vermarkten und Kundenbedürfnisse mit den Instrumenten der Marktforschung zu ermitteln und zu bedienen.

Während Ihres ersten Studienjahres erlernen Sie in Vorlesungen wie Business Planning, International Management oder Wirtschaftsrecht die Grundlagen der BWL. Ab dem zweiten Jahr stehen außerdem studiengangspezifische Spezialisierungsmodule auf dem Lehrplan. Bei dem Studiengang International Marketing Management gehören Vorlesungen wie Marktforschung, Big Data und Statistik sowie Medienwissenschaft oder Internet and Social Media Marketing dazu. Sie haben weiterhin die Möglichkeit, sich durch spannende Wahlmodule anderer Studiengänge, ein zweites Standbein nach persönlichen Stärken zu schaffen oder Ihre Kenntnisse im Marketing zu vertiefen.

Letzte Bewertungen

4.7
Natascha , 30.11.2018 - International Marketing Management
4.5
Jessica , 30.11.2018 - International Marketing Management
4.5
Judit , 29.11.2018 - International Marketing Management
4.3
Sarah , 29.11.2018 - International Marketing Management
4.6
Christopher , 16.11.2018 - International Marketing Management

Studiengangdetails

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studiengebühren
17.100 € - 26.460 €
Abschluss
Bachelor of Arts
Inhalte
  • Zum International Marketing Management-Studium gehören betriebswirtschaftliche Basisfächer wie Rechnungswesen, Business Planning, International Management, Wirtschaftsrecht, Finanzwirtschaft, Marketing und die Vermittlung volkswirtschaftlicher Grundlagen.

  • Speziell für den Studiengang International Marketing Management kommen Internet and Social Media Marketing, Medienwissenschaft, Marktforschung, Big Data und Statistik sowie Kommunikationspolitik und Werbung dazu. Zusätzlich belegen Sie Wahlmodule (im Vollzeitstudium drei, im Dualen Studium eines), die entweder Ihre studiengangspezifischen Kenntnisse vertiefen, oder Sie wählen bewusst Module eines anderen Studiengangs, um sich ein zweites Standbein zu verschaffen.

  • Internationalität – Unterrichtssprache Deutsch und Englisch, internationale Inhalte der Vorlesungen, zwei zusätzliche Fremdsprachen, Auslandsstudium an einer accadis-Partneruniversität. Dort belegen Sie weitere Vorlesungen aus dem Bereich Marketing.

  • Praxisorientierung – auch im Vollzeit-Studium mehrere anspruchsvolle Praxisphasen im Marketing. Dadurch erschließen Sie sich bereits während des Studiums ein großes Netzwerk potenzieller Arbeitgeber.
Voraussetzungen
  • Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife oder gleichwertiger internationaler Abschluss
  • „upper-intermediate“-Englischkenntnisse sowie gute Kenntnisse in Mathematik und Deutsch
  • Teilnahme am Aufnahmeverfahren der Hochschule
  • Für das duale Studium mit einem Unternehmen schicken Sie Ihre Bewerbung direkt an das Unternehmen
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Creditpoints
180
Studienbeginn
Wintertrimester
Standorte
Bad Homburg vor der Höhe
Hinweise

Studiengebühren

Die Studiengebühren liegen bei 36 Monatsraten à € 735,00 (Vollzeit-Studium), € 475,00 (Duales Studium), € 595,00 (Studium plus Praxis) oder in der berufsbegleitenden Variante bei 46 Monatsraten à € 390,00. Hinzu kommen eine einmalige Einschreibegebühr in Höhe von € 450,00 sowie eine Administrationsgebühr von € 350,00 pro Halbjahr.

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Creditpoints
180
Studienbeginn
Wintertrimester
Standorte
Bad Homburg vor der Höhe
Hinweise

Studiengebühren

Die Studiengebühren liegen bei 36 Monatsraten à € 735,00 (Vollzeit-Studium), € 475,00 (Duales Studium), € 595,00 (Studium plus Praxis) oder in der berufsbegleitenden Variante bei 46 Monatsraten à € 390,00. Hinzu kommen eine einmalige Einschreibegebühr in Höhe von € 450,00 sowie eine Administrationsgebühr von € 350,00 pro Halbjahr.

Creditpoints
180
Studienbeginn
Wintertrimester
Standorte
Bad Homburg vor der Höhe
Hinweise

Studiengebühren

Die Studiengebühren liegen bei 36 Monatsraten à € 735,00 (Vollzeit-Studium), € 475,00 (Duales Studium), € 595,00 (Studium plus Praxis) oder in der berufsbegleitenden Variante bei 46 Monatsraten à € 390,00. Hinzu kommen eine einmalige Einschreibegebühr in Höhe von € 450,00 sowie eine Administrationsgebühr von € 350,00 pro Halbjahr.

Studieren Sie an der accadis Hochschule – der persönlichen Hochschule –, sind Sie keine Matrikelnummer, sondern ein Mensch mit Name und Gesicht. Bei uns lernen Sie nicht in einem überfüllten Hörsaal, sondern in einer Gruppe mit etwa 35 Studierenden. In bestimmten Vorlesungen (z. B. Fremdsprachen) liegt die Gruppenstärke deutlich darunter. Die kleinen Studiengruppen ermöglichen einen interaktiven Unterricht, in dem die Dozenten jeden Studierenden individuell fordern und fördern. Die überschaubare Größe von circa 550 Studierenden schafft eine persönliche Atmosphäre und garantiert Ihnen eine gute Erreichbarkeit von Dozenten, der Prüfungsorganisation, der Studien- und Hochschulleitung.

Während des Studiums bieten wir Coaching-Programme an, unterstützen Sie in Bewerbungsangelegenheiten sowie der Entwicklung Ihrer Persönlichkeit und schulen Ihre Leadership-Skills. Als accadis-Student werden Sie also bestens auf die Berufswelt vorbereitet.

Quelle: accadis Hochschule Bad Homburg 2018

Betriebswirtschaft ohne Internationalität? Das ist heute nicht mehr sinnvoll denkbar. Die Bachelor-Studiengänge der accadis Hochschule Bad Homburg sind daher international ausgerichtet. Die Vorlesungssprachen sind Deutsch und Englisch.

Ein Auslandssemester an einer unserer Partneruniversitäten weltweit ist ebenfalls Teil Ihres Studiums. Studienmodule und Abläufe sind Dank der Pflege unseres lebendigen Netzwerks mit unseren Partneruniversitäten eng aufeinander abgestimmt. Im Vollzeit-Studium haben Sie außerdem die Möglichkeit, Ihren Auslandsaufenthalt auf zwei Semester zu verlängern und somit Ihr Dual Degree – den Abschluss beider Hochschulen – zu erhalten. Alternativ bieten wir ein englischsprachiges Äquivalenzstudium an. Dozenten aus dem Ausland kommen hierfür nach Bad Homburg und ermöglichen Ihnen, Internationalität am accadis-Campus zu genießen.

Quelle: accadis Hochschule Bad Homburg 2018

Praxisbezug schreiben wir groß. In der dualen bzw. berufsbegleiten Variante stehen in jedem Trimester Praxisprojekte auf dem Programm, in denen Sie theoretische Inhalte der Vorlesungen unmittelbar in der Praxis einsetzen. Vollzeit-Studierende können sichauf das im fünften Trimester anstehende Consulting Projekt freuen. In Form einer Beratungsstudie behandeln Sie spannende Themen aus namhaften Unternehmen. Alle Vorlesungsinhalte sind ausnahmslos auf die Praxis und aktuelle Fragen aus der Wirtschaft ausgerichtet.Zahlreiche unserer Dozenten teilen ihre Erfahrung aus dem Management renommierter Unternehmen mit Ihnen.

Quelle: accadis Hochschule Bad Homburg 2018

Unser Fokus liegt im Anwendungsbezug und auf der Lehre. Zwei Forschungsschwerpunkte prägen den Hochschulalltag im Besonderen: Sportmanagement sowie Internet und Social Media Marketing. Das Studium an der accadis Hochschule Bad Homburg ist durch den Wissenschaftsratund das Land Hessen (staatlich) anerkannt.

Quelle: accadis Hochschule Bad Homburg 2018

Videogalerie

Studienberatung
Markus Losert
Allgemeine Studienberatung
accadis Hochschule Bad Homburg
+49 (0)6172 9842-36

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bewertungen filtern

Erfolgreiches studieren - mit Blick in die Zukunft

International Marketing Management

4.7

Die accadis Hochschule bietet die optimale Möglichkeit ein Spezialist in einem der vielseitigen Management Studiengänge zu werden und zudem seine Social Skills zu optimieren und gezielt in seinem zukünftigen Berufsprofil einzusetzen und zu etablieren. Das erste Jahr kennzeichnet sich durch die Möglichkeit sich die Grundkenntnisse von BWL anzueignen und einen ersten Einblick in die weiteren Studiengänge zu erhalten. Die Spezialisierung auf Marketing Management zeichnet sich durch eine Kombination...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Hochschule mit Blick über den Tellerrand

International Marketing Management

4.5

Es gibt viele Hochschulen, die wirtschaftswissenschaftliche Studiengänge anbieten. Für mich war es jedoch wichtig schon während meines Studiums Praxiserfahrung zu sammeln. Dabei wollte ich möglichst die Bindung an ein Unternehmen vermeiden. Das Studium-Plus-Praxis Modell war somit die ideale Studienform, um Praxis und Theorie miteinander zu verbinden. Zusätzlich kann man während des Bewerbungsprozesses von den Kontakten, die das accadis Netzwerk bietet, sofern man sie nutzt, profitieren. Für vie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die richtige Entscheidung!

International Marketing Management

4.5

Der positive Eindruck, welchen ich von Anfang an von der Hochschule hatte, hat sich durchgezogen! Die kleinen Kurse sind optimal gestaltet, es können jederzeit Fragen gestellt werden und man fühlt sich unterstützt. Die Kurse sind anspruchsvoll, jedoch ist man im Nachhinein dankbar soviel Wissen vermittelt zu bekommen.

Breitgefächerte Wahlmöglichkeiten

International Marketing Management

4.3

Ich habe an der accadis Internetional Markering Management gewählt, weil ich das System der Hochschule sehr überzeugend fand. Im Laufe des ersten Jahres durchläuft man ein BWL Grundstudium und hat anschließend im zweiten Jahr Spezifizierungmodule, um sich in seinem jeweiligen Fachbereich weiter auszubilden. Darüberhinaus hat man die Möglichkeit sich durch Wahlmodule entweder weiter zu spezialisieren oder breiter aufzustellen, indem man Module eines anderen Fachbereichs wählt.

Studium+Praxis - an der accadis

International Marketing Management

4.6

Jeder der sich entscheidet den akademischen Weg weiter zu gehen steht irgendwann vor der Wahl, ob direkt nach dem Abitur, einer abgeschlossenen Berufsausbildung oder einfach nur einer Neuorientierung, sich eine Hochschule/Universität zu suchen.

Ich wusste schon, dass ich mich im Marketing weiterbilden möchte. Ein reines Vollzeitstudium kam für mich aber nie in Frage. An der accadis wurde mir die Möglichkeit geboten, auch noch ohne festes Unternehmen, einen hohen und hochwertigen P...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausgezeichnet

International Marketing Management

4.7

Die Studienmodule beinhalteten grundlegende Themen, um die Basis abzudecken, sowie Vertiefungen. Jeder Dozent hatte eine klares Fachgebiet und man merkt ihnen auch an, dass sie darin völlig aufgehen. Die Uni war stets bemüht professionelle externe Dozenten zu organisieren, um unterschiedliche Module und Wahlmodule anbieten zu können und sich weiter zu entwickeln. Das merkte man sehr und verlief zum größten Teil auch erfolgreich. Der Arbeitsaufwand ist wesentlich größer als an einer öffentlichen FH, man kommt öfter mal ins straucheln, jedoch lernt man dadurch auch mehr, kann seine Vorgehensweise verbessern und lernt natürlich wesentlich mehr letztendlich von dem ganzen Prozess. Die Vorbereitung auf die spätere Praxis ist sehr groß und empfand ich als sehr erfolgreich.

Gelernt wie man in der Praxis Gelerntes umsetzt

International Marketing Management

4.3

Am Anfang war ich ein wenig skeptisch gegenüber der Hochschule, vor allem weil sie so klein ist. Jedoch hat mich alles nach und nach total überzeugt! Die kleinen Kurse helfen einem die Inhalte besser zu verstehen und die Dozenten helfen einem mit individuellen Fragen. Bin sehr positiv beeindruckt!

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    4.6
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.5

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte