Studiengangdetails

Das Studium "Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde" an der privaten "Universität Witten/Herdecke" hat eine Regelstudienzeit von 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Witten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 67 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 447 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
10 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Witten

Letzte Bewertungen

4.4
T. , 22.02.2024 - Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)
3.3
Hanna , 18.02.2024 - Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)
4.5
Louise , 06.02.2024 - Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Zahnmedizin studieren möchtest, beschäftigst Du Dich mit dem Gebiet der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde. Im Zahnmedizin Studium lernst Du verschiedene Krankheitsbilder im Mund- und Kieferbereich kennen, wie Parodontitis, Paradontose oder Fehlstellungen des Gebisses. Ziel des Studiums ist es, diesen Erkrankungen vorbeugen, sie erkennen und behandeln zu können. Ein Studium der Zahnmedizin ist die Voraussetzung, um den Beruf des Zahnarztes und des Facharztes für Mund-, Kiefer-, und Gesichtschirurgie auszuüben.

Zahnmedizin studieren

Alternative Studiengänge

Kieferorthopädie und Alignertherapie
Master of Science
Hochschule Fresenius, ibiz academy
Infoprofil
Zahnmedizinische Prothetik
Master of Science
Uni Greifswald
Zahnheilkunde
Staatsexamen
FU Berlin
Erweiterungsstudium Medizinische Forschung
Abschlussprüfung
Medizinische Universität Graz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr praxisorientiertes und gutes studium

Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)

4.4

Das Studium an der Uni in Witten ist sehr praxisorientiert und wirklich gelungen. Man hat eine gute Bindung zu seinen Kommilitonen und zu den Lehrbeauftragten. Im Grunde versuchen diese auch die Lehre ständig zu verbessern. Organisatorisch könnte es etwas besser sein, aber bin mir auch nicht sicher ob es in dieser Hinsicht bei anderen Universitäten besser aussieht.

Insgesamt fordernd und fördernd

Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)

3.3

Insgesamt ein Interessanter abwechslungsreicher Studiengang. Allerdings zeitweise mental auch sehr fordernd. Durch die wenigen Studenten ist vor allem das Studieren in Witten sehr familiär. Die neue Approbationsordnung erschwert einige Abläufe wodurch es Phasen gibt , die organisatorisch verbesserungsbedürftig sind.

Studieren wie in der Praxis

Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)

4.5

Das Studium an der Uwh ist unglaublich praxisnah und bietet einem viele Möglichkeiten Erfahrungen außerhalb der klassischen Lehrveranstaltungen zu sammeln. Die Betreuung und Organisation der eigenen Patienten schon im Studium gibt einem bei Berufsstart ein sehr sicheres Gefühl. Die Räumlichkeiten der neuen Klinik sind sehr schön, offen und modern gestaltet. Das familiäre Umfeld an der Uwh gibt den Studierenden viel Raum zum Mitbestimmen und Mitgestalten des Studiums. Insgesamt war er...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur Liebe, nur Gutes

Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)

4.7

Nur GUTE. Dadurch dass wir ein so anderes Auswahlverfahren haben, passen wir alle Studenten irgendwie auf eine Art und Weise zusammen. Es gibt keinen Konkurrenz Kampf. Wir sind alle ein Team und wollen alle immer alles zusammen schaffen, auch jede Prüfung. Wir teilen alles und sind wie eine große Klasse. Mittwochs ist immer unser praktischer Tag wo wir nur am Phantomkompf lernen und das schon ab dem 1 Semester, nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 11
  • 40
  • 13
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023