Sehr gute Uni, viel klinische Inhalte von Beginn

Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)

Im Ganzen sehr zufrieden mit dem Studium. Ab dem ersten Semester auch direkt Bezug zur Klinik, was einem das Leben später erleichtert. Die Vorlesungen mit aktueller Literatur aufbereitet und werden meistens gut verständlich vermittelt. Die Ausstattung ist in Ordnung, könnte aber teilweise moderner sein, aktuell aber auch in der Planung. Organisation ist zwar manchmal etwas chaotisch, aber immer gut durchdacht.

Liebe meine Uni und mein Studium

Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)

Die Uwh war die beste Entscheidung, die ich für mich persönlich getroffen habe. Ich werde sehr gut auf meinen Beruf vorbereitet, insbesondere was die praktischen Kenntnisse angeht.
Darüberhinaus sind die Lehrinhalte vielfältig und die Universitätsgemeinschaft sehr sehr familiär. Man fühlt sich wohl.

Mangelhaft ausgestattete Unibib

1.7

Unibib nicht gut ausgestattet mit empfohlener aktueller Literatur, meine private Sammlung an zahnmedizinischen Büchern ist größer.

Organisationstechnisch wird viel von den Semestersprechern abverlangt.

Hilfreich wären Skripte/ vorgegebene Literatur zum Nacharbeiten der Vorlesungen.

Die praktische Ausbildung hingegen ist super, schön wäre jedoch sich durch Zusatzangebote noch tiefer in gewisse Teilbereiche einzuarbeiten.

Empfehlenswert

Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)

Die Betreuung und Anleitung ist wirklich gut. Es gibt Videos in denen man alles wichtige über Anmeldung zu Prüfungen, Kursen und anderen Veranstaltungen erfährt. Die Professoren sind sehr nett und vermitteln den Lernstoff verständlich. Zurzeit fallen leider viele Veranstaltungen aus, aber man ist bemüht dies zu verbessern.

4.8

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.