Genau das Richtige für mich

Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)

Meine Erwartungen haben sich Voll bestätigt, da der Studiengang genau das ist was ich mir vorgestellt habe!! Ich bekomme Hands-on alles praktische schon gelehrt bevor ich es tatsächlich an Patienten können muss, was mich viel Sicherer und Erfahrener macht!

Eig super uni, manchmal nur schwierig mit Orga

Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)

Eine der besten Unis um ZM zu studieren, man wird bestens vorbereitet
Vor allem im präklinischen integrierten Kurs gibt der Dozent sich sehr viel Mühe, uns bestens auf den Beruf und auf die Klinik vorzubereiten, großer Dank an Herrn V.
Manche organisatorischen Dinge könnten besser laufen, aber sonst ist echt toll hier.

Langer Atem

Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)

In diesem Staatsexamens-Studium braucht man einen wirklich langen Atem und sehr viel Geduld.
Die Lehrveranstaltungen sind mal mehr und mal weniger Anspruchsvoll. Jedoch sind überall moderne, digitale Veranstaltungen möglich.
Seminare sind bei uns eher selten und die Vorlesungen keine Pflicht, aber Anwesenheit natürlich gern gesehen.

Sehr gute Uni, viel klinische Inhalte von Beginn

Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)

Im Ganzen sehr zufrieden mit dem Studium. Ab dem ersten Semester auch direkt Bezug zur Klinik, was einem das Leben später erleichtert. Die Vorlesungen mit aktueller Literatur aufbereitet und werden meistens gut verständlich vermittelt. Die Ausstattung ist in Ordnung, könnte aber teilweise moderner sein, aktuell aber auch in der Planung. Organisation ist zwar manchmal etwas chaotisch, aber immer gut durchdacht.

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.