Studiengangdetails

Das Studium "Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde" an der privaten "Uni Witten/Herdecke" hat eine Regelstudienzeit von 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Witten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 20 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.2 Sterne, 218 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
10 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Witten

Letzte Bewertungen

3.3
Gero , 30.10.2021 - Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)
4.6
Shaghi , 26.10.2021 - Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)
4.3
Jasmin , 26.09.2021 - Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Zahnmedizin studieren möchtest, beschäftigst Du Dich mit dem Gebiet der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde. Im Zahnmedizin Studium lernst Du verschiedene Krankheitsbilder im Mund- und Kieferbereich kennen, wie Parodontitis, Paradontose oder Fehlstellungen des Gebisses. Ziel des Studiums ist es, diesen Erkrankungen vorbeugen, sie erkennen und behandeln zu können. Ein Studium der Zahnmedizin ist die Voraussetzung, um den Beruf des Zahnarztes und des Facharztes für Mund-, Kiefer-, und Gesichtschirurgie auszuüben.

Zahnmedizin studieren

Alternative Studiengänge

Advanced General Dental Practice
Master of Science
Uni Duisburg-Essen
Zahnmedizin
Staatsexamen
Uni Mainz
Zahnmedizin
Staatsexamen
FAU Erlangen-Nürnberg
Zahnmedizin
Staatsexamen
MHH - Medizinische Hochschule Hannover
Zahnmedizin
Staatsexamen
Uni Hamburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spaß und Spontanität

Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)

3.3

Das Studium an der UWH ist sehr anspruchsvoll. Es macht jedoch unfassbar viel Spaß. Jedoch ist Selbststudium und Selbstorganisation unabdingbar. Du meisten Dozierenden geben sich sehr viel Mühe für eine gute Lehre - jedoch nicht immer erfolgreich. Trotzdem würde ich das Studium der UWH jeder anderen Universität vorziehen.

Bin noch im 1.Semester , macht voll viel Spass

Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)

4.6

Es macht Spaß, man muss immer aktuell sein.
Ich bin zufrieden mit dem Verlauf des Studiums. Auch einer nicht bestandenen Prüfung oder stressigen Zeiten entnimmt man positive Aspekte und Motivation. Abschließend kann ich sagen, dass ich die Zahnmedizin auf den zweiten Blick lieben lernte.

Sehr familiär

Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)

4.3

An der Uni Witten/Herdecke zu studieren bedeutet, dass von allen Seiten Hilfe und Unterstützung zum Lernen und Üben bereit steht. Alle dort sind freundlich und helfen einander. Auch die Vorlesungen sind sehr interessant gestaltet mit Anschauungsmodellen für ein verbessertes anatomisches Verständnis. Die Betreuung der praktischen Kurse läuft auch sehr gut. Die Uni kümmert sich aber immer darum, dass alle Studenten möglichst gut betreut werden.

Super spannendes Studium mit viel Praxis

Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)

3.9

Dozenten die immer hilfreich und bemüht sind. Auch während Corona wurde man gut unterstützt und die Lehrveranstaltungen konnten wie geplant digital stattfinden. Ab dem ersten Semester mit in der Klinik dabei um Erfahrungen zu sammeln. Zusammenhalt unter dem Studenten gut.

  • 3
  • 8
  • 9
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    3.4
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021