Studiengangdetails

Das Studium "Zahnmedizin" an der staatlichen "Uni Jena" hat eine Regelstudienzeit von 11 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Jena. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 36 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 1292 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
11 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Jena

Letzte Bewertungen

4.9
Wiebke , 22.11.2022 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
4.0
Monika , 11.11.2022 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
4.1
Lars , 02.11.2022 - Zahnmedizin (Staatsexamen)

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Zahnmedizin studieren möchtest, beschäftigst Du Dich mit dem Gebiet der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde. Im Zahnmedizin Studium lernst Du verschiedene Krankheitsbilder im Mund- und Kieferbereich kennen, wie Parodontitis, Paradontose oder Fehlstellungen des Gebisses. Ziel des Studiums ist es, diesen Erkrankungen vorbeugen, sie erkennen und behandeln zu können. Ein Studium der Zahnmedizin ist die Voraussetzung, um den Beruf des Zahnarztes und des Facharztes für Mund-, Kiefer-, und Gesichtschirurgie auszuüben.

Zahnmedizin studieren

Alternative Studiengänge

Ästhetisch-Rekonstruktive Zahnmedizin
Master of Science
Danube Private University
Dental Hygienist
Bachelor of Science
SRH Hochschule für Gesundheit
Zahnmedizin
Staatsexamen
Uni Frankfurt
Zahnmedizin
Staatsexamen
Uni Münster
Oral Implantology
Master of Science
Uni Frankfurt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Positiv überrascht

Zahnmedizin (Staatsexamen)

4.9

Bis jetzt macht das Studium enorm viel Spaß, alle Dozenten geben sich extrem Mühe und gehen super auf uns auch. Die Anatomie und Chemie Seminare klären den letzten Rest der offen geblieben ist. Die Anforderungen sind hoch, aber es lohnt sich. Jena war mein top 1 Kandidat und ich weiß jetzt dass ich damit alles richtig gemacht habe !

Meine Erfahrung bis jetzt im Studium Zahnmedizin

Zahnmedizin (Staatsexamen)

4.0

Sehr viel Stoff in sehr kurze Zeit! Man muss viel lernen und im Testate wird mehr gefragt als dass war im Vorlesung dran kommt. Die Folien von dem Vorlesungen bestehen meistens nur auf Bilder , mann muss dann dazu immer was ergänzen und besser zu jeder Unterrichtsstunde gehen um nichts zu verpassen.

Gute Uni, schlechte Zeit zum Studieren

Zahnmedizin (Staatsexamen)

4.1

Die Uni ist ganz gut, auch die Dozenten sind nett. Die Stadt Jena glänzt mit ihrem grünen Umland, den schönen Häusern und den Einwohnern, welche zu über einem Drittel aus Studierenden besteht. Leider macht die Corona Zeit das Studieren schwer und die Organisation war anfangs auch nicht gut. Langsam geht es aber wieder bergauf und man kann das Studium schon weiter empfehlen. LG

Anstrengend aber Interessant

Zahnmedizin (Staatsexamen)

3.9

Das Studium erfordert ein Hohes Maß an Disziplin und Ehrgeiz, aber besonders der praktische Teil zeigt mir, dass ich diese Anstrengung gerne auf mich nehme.
Besonders der Gedanke an meinen späteren Beruf gibt mir Motivation.
Ich finde die Mischung aus Praxis und Vorlesungen sehr gut und spannend.

  • 5 Sterne
    0
  • 16
  • 18
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022