Bin zufrieden

Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)

Der Studiengang ist toll!
Ich studiere gerne an der Universität Witten Herdecke, weil man sehr früh schon sehr viel praktische Erfahrung sammelt und das Miteinander an der Uni sehr toll ist.
Um einen typischen Konkurrenzkampf, den man vom Zahnmedizinstudium kennt, muss man sich hier keine Gedanken machen.

Von außen hui, von innen ......naja

1.4

Ich schreibe diesen Text, um zukünftigen Bewerbern eine realistischere Einschätzung des Studiums an der Universität Witten/Herdecke zu ermöglichen, nicht um die Situation zu verbessern, denn eine Verbesserung scheint leider unmöglich zu sein.
Als ehemaliger Student der Universität Witten/Herdecke, der sein Studium erfolgreich abgeschlossen hat, kann ich aufgrund meiner langjährigen Erfahrung berichten.
Es ist wichtig zu erkennen, dass nicht alle Aspekte des Studiums negativ sind, aber eine realistische Herangehensweise entscheidend ist.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Praxis und spannend

Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)

Es ist von Anfang an sehr praxisorientiert, was sehr gut ist, da man so die Theorie besser verstehen kann. Wir arbeiten nicht nur am Phantomkopf, sondern können auch schon ab dem ersten Semester an echten Patienten assistieren, was den Kontakt zu Patienten ermöglicht und uns einen Einblick in die Perspektive einer ZFA ermöglicht.
Darüber hinaus haben wir zu jeder Zeit Zugriff auf dem phantomsaal und können so mehr üben, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium, super Zahnigemeinschaft

Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)

Mir gefällt die Uni sehr gut und es war definitiv die richtige Entscheidung hier in Witten Zahnmedizin zu studieren. Die Studis sind alle super nett, alle helfen sich gegenseitig und es macht einfach Spaß. Die Praxisnähe und die Möglichkeit so früh bereits in der Klinik zu assistieren sind super und man lernt dadurch unendlich viel.

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.