1. home Home
  2. chevron_right Wirtschaftsingenieurwesen
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Oskar fragt am 23.06.2021

Sollte ich für das Wirtschaftsingenieurwesen Studium in der Schule den Mathe-Leistungskurs belegt haben?

Also ich selbst habe keinen Kurs belegt bevor ich mit dem Studium angefangen habe.
Ich glaube es kommt eher drauf an wie gut du in Mathe bist. Aber es ist glaub nicht schlecht vorbereitet zu sein ☺️.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 07.07.2021
Hallo Oskar,

ich denke, es würde nicht schaden, denn es könnte dir den Einstieg in das Studium erleichtern und deine Kenntnisse vertiefen. Ich kenne allerdings auch Einige, die nach der Realschule, die Fachhochschulreife absolviert haben und somit kein Mathe-Leistungskurs belegten und das Studium trotzdem mit viel Fleiß erfolgreich abschließen konnten.

Es liegt also a...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 02.07.2021
Für den Masterstudiengang nicht unbedingt. Hier sind Grundlagen zur Statistik von Vorteil. Wenn die Frage an den Bachelorstudiengang gerichtet ist, würde ich ja sagen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 29.06.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle Deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen