1. home Home
  2. chevron_right Wirtschaftsinformatik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Sumeja fragt am 30.01.2022

Wie anspruchsvoll ist Wirtschaftsinformatik? Was erwartet mich im Studium in diesem Fach?

Grundsätzlich ist jeder Studiengang anspruchsvoll, dieser hier ist sehr mathematisch aufgebaut und setzt hier einiges an Grundwissen vorraus. Wenn du in Mathe sehr fleißig oder eine Begabung dafür hast sollte dich hier allerdings nichts überraschen. Zudem ist ein gewisses Verständnis für Programmierung sehr wichtig, denn mit reinem Auswendiglernen kommt man hier nicht weit.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 28.02.2022
Also ich bin selber mit null Erfahrung in Informatik ins Studium gestartet. Anfangs ging es gut mit den Grundlagen. Man wurde nicht abgehängt als Anfänger, aber es wurde anspruchsvoller und man musste wirklich dranbleiben. Der BWL teil ist okay, aber nicht zu unterschätzen am Umfang. Man sollte schon auch Interesse an BWL haben. Der Wirtschaftsinformatik fand ich persönlich am Besten. Zuerst ging...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 07.02.2022
Es ist recht anspruchsvoll, vor allem Kommilitonen, die noch keine programmiererfahrung haben hängen schnell hinterher, schon nach dem ersten 3 Monaten. Im ersten Jahr wird stark ausgesiebt, nach 2 Semester sind oft nur noch 2/3 der Leute da.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 07.02.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen