Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsinformatik" an der staatlichen "Hochschule Ansbach" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Ansbach. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 258 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Ansbach
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Ansbach

Letzte Bewertungen

2.3
Hans , 06.01.2021 - Wirtschaftsinformatik
4.9
Anonym , 18.12.2020 - Wirtschaftsinformatik
3.7
Michelle , 08.12.2020 - Wirtschaftsinformatik

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
HTW – Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Fachhochschule für die Wirtschaft Hannover (FHDW)
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Uni Osnabrück
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Master of Science
Uni Hamburg
Legal Tech
Bachelor of Laws
Uni Passau
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studium soweit gut, Drumherum mangelhaft

Wirtschaftsinformatik

2.3

Organisatorisch ist dieser Studiengang eine Katastrophe.
Zum einen bekommt man 2 Tage vor Semesterbeginn seinen Stundenplan, was meiner Meinung minimum 1 Woche vorher der Fall sein sollte, um auch schonmal planen zu können. Mit Corona ist die Orga noch schlimmer geworden.
In manchen Fächern arbeitet man mit komplett veralteter Software.
Und die Bibliothek hat ein mangelhaftes Online-Angebot. Dafür dass man von zu Hause alles lernen soll.

Interessanter Studiengang

Wirtschaftsinformatik

4.9

Nur zu empfehlen sehr interessant macht super viel Spaß. Immer wieder gerne.. Man lernt so viel mehr als nur „programmieren“, man hat auch Module wie „Recht“ oder Marketing die man ja immer gebrauchen könnte im späteren Leben! Insgesamt sehr positive Erfahrung.

Ohne Fleiß kein Preis

Wirtschaftsinformatik

3.7

Also ohne lernen kommt man in Wirtschafsinformatik nicht weit, diese Erfahrung habe ich als erstes gemacht. Danach wurde mir schnell bewusst dass diese kleine Hochschule die beste Wahl für mich war, da die Dozenten einen kennen, da es nur wenige Studenten gibt und einen sogar beim Namen ansprechen (deswegen versucht man bei Vorlesungen immer sehr gut mitzuarbeiten).

Keine Zeitverschwendung

Wirtschaftsinformatik

3.1

Wer in Ansbach studieren will, ist dort gut aufgehoben. Zu meiner Anfangszeit war es ein organisatorisches Durcheinander, aber das hat dem Studieren nicht geschadet. Einige Professoren haben sich mal mehr andere mal weniger für die Studenten Zeit genommen, doch mit offen Fragen stand man selten alleine. Der Campus ist sehr familiär und man kommt gut in Kontakt mit anderen Studiengängen. Ich kann die Hochschule empfehlen, da ich denke, dass die...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 7
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    2.2
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020