Alles super

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

In meinem Wirtschaftsinformatik-Studium läuft alles gut. Die Hochschule erfüllt meine Erwartungen mit einer qualitativ hochwertigen Bildungsumgebung, die sowohl traditionelles als auch digitales Lernen effektiv integriert. Die Dozenten zeichnen sich durch hohe Kompetenz und ein hohes Maß an Engagement aus, was meine akademische Erfahrung bereichert.

Familiäre Hochschule mit Mankos

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Lieblinge werden oft besser bewertet als jemand der nicht viel mit dem Dozenten redet. Organisation ist teilweise grauenhaft. Nichtsdestotrotz familiäre Hochschule mit kleinen Kursen und gut vermittelten Inhalten. Es wird zwar keine Amwesenheitspflicht gefordert, wer trotzdem nicht da ist, wird entweder durch schlechtere Bewertungen in den Prüfungen oder durch unterirdisches Selbstlernmaterial dazu gezwungen die Vorlesung zu besuchen.

Mittelmäßig

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Hochschule ist an sich relativ gut. Wie bei den meisten Hochschulen sind die Dozenten nicht wirklich gut. Meiner Meinung nach hat das Modul Programmierung viel zu wenig Praxis, sodass man sich unter dem was man gelernt hat, relativ wenig in der Praxis vorstellen kann. Im Allgemeinen würde ich mir mehr Praxis und Anwendung des Wissens im Berufleben wünschen, um mein gelerntes Wissen auch einen Nutzen zu geben.

Anfang war gut, aber man sieht das wahre Gesicht

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Diejenigen, der noch nicht eine IT-Ausbildung gemacht hat, kann die Lerninhalte schwierig finden. Trotzdem sind die Inhalte vielleicht einen Standard/Klassiker, der auch an anderer Hochschule gelehrt ist. Ob das Studium praxisnah ist, ist es fraglich. Vielleicht ist das Studium hier empfehlenswert, nur um eine Studienabschluss zu dienen. Dazu sind die Bewertung einer Klausur meistens sehr streng (nicht alle Dozenten aber). Was die Noten bei einiger Prüfer angeht, hat man einen Gefühl,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.