Nach dem Wechsel einiger Professoren anspruchslos

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Als ich mit meinem WIF-Bachelor begonnen habe, hatte ich wirklich sehr viel Spaß daran: Intressante Lehrveranstaltungen, starker Praxisbezug, coole Projekte (auch in der Gruppe). Im vierten Semester habe ich ein Auslandssemester absolviert, was mit einigem bürokratischem Aufwand verbunden war. Ab dem Praxissemester (6) wurde mit dem Ausbruch der Pandemie alles sehr chaotisch. Die Kommunikation mit den Professoren war sehr schwer, außerdem wurden Inhalte einiger Fächer komplett abgeändert, was sehr schade...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Gesamtpaket

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Umfassendes Wissen im Bereich it und bwl.
Man bekommt seit dem ersten Semester wichtige Grundkenntnisse beigebracht, die einem im späteren Job nutzen. Das ein oder andere Fach kann aber gerne weggelassen werden ..
Im Großen und Ganzen eine gute Wahl und zufriedenstellend.

Praxisnahes Studium mit neuen Inhalten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium Wirtschaftsinformatik in Ansbach hat mir durch die persönliche Nähe der Professoren und die vielen praxisbezogenen Inhalte sehr gut gefallen. Die jungen Professoren binden aktuelle, innovative Systeme und Techniken mit ein (Kubernetes, Virtualisierung) und versuchen immer auch bereits in der Vorlesung Möglichkeiten anzubieten, selbst das eine oder andere System zu testen oder neue Technologien auszuprobieren. Insgesamt eine sehr gute Erfahrung!

Studium soweit gut, Drumherum mangelhaft

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Organisatorisch ist dieser Studiengang eine Katastrophe.
Zum einen bekommt man 2 Tage vor Semesterbeginn seinen Stundenplan, was meiner Meinung minimum 1 Woche vorher der Fall sein sollte, um auch schonmal planen zu können. Mit Corona ist die Orga noch schlimmer geworden.
In manchen Fächern arbeitet man mit komplett veralteter Software.
Und die Bibliothek hat ein mangelhaftes Online-Angebot. Dafür dass man von zu Hause alles lernen soll.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.