1. home Home
  2. chevron_right Wirtschaftsinformatik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Manuel fragt am 06.07.2021

Wie schwer ist das Wirtschaftsinformatik Studium?

Jedes Studium hat seine Schwierigkeiten.
Der Bereich Informatik ist schwieriger als Wirtschaft. Bei den Informatikfächer muss man teils viel Stoff wissen, die aber mit laufenden Abgaben vertieft werden. Die Wirtschaftsfächer sind leichter, trotzdem muss natürlich gelernt werden.

Zusammengefasst kann man nicht pauschal sagen, wie schwer das Fach ist, aber es gehört wahrscheinl...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 15.07.2021
User Avatar Emre , Student der TH Köln:
Eine pauschale Antwort gibt es dafür nicht, natürlich hängt das von deinem Lernwillen, Ehrgeiz und Selbststudium ab. Wenn du vor dem Studium bereits erste Kenntnisse in dem Bereich hast, wie z.B. in einer Programmiersprache, fällt zumindest der Studiumstart für dich nicht so schwer. Aber auch ohne Vorkenntnisse ist das Studium gut zu schaffen, man sollte sich wirklich für den Studiengang interessi...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
3
am 15.07.2021
Das Studium ist natürlich etwas anspruchsvoll, aber wenn man sich etwas bemüht und etwas dafür tut, kommt man gut durch die Module! Dabei hängt es aber auch etwas davon ab, wo die persönlichen Stärken liegen. Es ist aber absolut machbar!
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 15.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen