Zu diesem Studiengang liegen uns leider keine weiteren Details vor.

Letzte Bewertung

3.7
Anita , 10.04.2018 - Wirtschaftspädagogik / Wirtschaftsinformatik Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftspädagogik Studium kombiniert Fachkenntnisse aus der Betriebswirtschaftslehre und der Pädagogik. Wirtschaftspädagogen beschäftigen sich mit Wirtschaftserziehung. Dabei bringen sie zum Beispiel Schülern bei, wie Wirtschaft funktioniert oder sie sind in Unternehmen für die Personalentwicklung verantwortlich. Wirtschaftspädagogik ist ein sehr beliebtes Studienfach, das zahlreiche Hochschulen in Deutschland anbieten.

Wirtschaftspädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Lehramt – Regelschule Lehramt
Master of Education
Uni Erfurt
Infoprofil
Lehramt – Grundschule Lehramt
Master of Education
Uni Erfurt
Infoprofil
Naturwissenschaft und Technik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Stuttgart
Deutsch Lehramt
Staatsexamen
FAU – Uni Erlangen-Nürnberg
Förderpädagogik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studentennahe Professoren an der WIAI

Wirtschaftspädagogik / Wirtschaftsinformatik Lehramt

3.7

Angenehme Lernatmosphäre in der WI/AI.
WiPäd leider nicht so viel Bezug zur Schulpraxis.
Dezentraler Campusaufbau, viel Rumfahrerei.
Angenehme Art das erste Staatsexamen zu absolvieren.
Durch viele verschiedene Fakultäten sehr langer Prüfungszeitraum

Uni Innsbruck ist toll

Wirtschaftspädagogik / Wirtschaftsinformatik Lehramt

Bericht archiviert

Meiner Meinung nach ist die Uni Innsbruck eine sehr gute Universität. Man kann fast jeden Studiengang in Teilzeit studieren was hilft nebenbei zu arbeiten. Die Plätze in den Hörsälen sind meist ausreichend und die Dozenten sehr kompetent. So gut wie jedes Studium ist es natürlich mit Arbeit verbunden und nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Doppelte Ladung

Wirtschaftspädagogik / Wirtschaftsinformatik Lehramt

Bericht archiviert

Ich habe bereits den Bachelor of Science in Bamberg absolviert und bin dort auch für den Master geblieben. Also kann ich sagen, die Uni ist echt okay! Vor allem wird sie nun auch mit ein paar Neuerungen ausgestattet und wird somit etwas moderner. Ich fühle mich wohl.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 3 Bewertungen fließen 1 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter