1. home Home
  2. chevron_right Soziale Arbeit
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Gabriel fragt am 23.06.2021

Stehen die Berufsaussichten nach dem Soziale Arbeit Studium trotz überlaufener Studiengänge gut?

Also meiner Erfahrung nach stehen die Berufsaussichten gut und ich bin der Meinung, dass Sozialarbeiter:innen in den nächsten Jahren vermutlich eher noch mehr gebraucht werden. Ich bin jetzt in meinem letzten Semester und habe schon ein Jobangebot und bei meinen Freuden vom Studium ist es auch größtenteils so, dass sie direkt einen Job gefunden haben.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 02.07.2021
Ja.
Da die Arbeit nach dem Studium sehr breit gefächert ist und zum Beispiel mittlerweile fast jede Schule einen Schulsozialarbeiter braucht sind viele Sozialarbeiter gesucht. Es muss aber nicht in diese Richtung gehen. Flüchtlingshilfe, Sucht Beratung, Frauenhäuser, Kinder und Jugendheime, Kindertagesstätten, JVAs, Jugendzentren, Beratende Tätigkeiten bei Unternehmen, Freizeitpädagogik sin...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 02.07.2021
Da der Studiengang an der IU dual ist, ist eine Übernahmechance bzw. die Aussicht auf einen Beruf nach dem Studium sehr gut, da man bereits zum Abschluss des Studiums 3 1/2 Jahre Berufserfahrung hat.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 02.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen