Geprüfte Bewertung

Vielseitig

Soziale Arbeit (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    1.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.9
Das Studium "Soziale Arbeit" lehrt sehr viel über die eigene Person. Dies ist enorm wichtig, um später in der Berufswelt mit schwierigen und belastenden Situationen umzugehen. Zudem finde ich es sehr wichtig, dass das Studium praxisbezogen ist. Ich würde mich jederzeit wieder für dieses Studium einschreiben, da es sehr vielfältig ist und Einblicke in verschiedene Bereich, wie Medizin und Jura bekommt. Die Lehrveranstaltungen sind gut machbar, schwieriger ist der Teil sich mit seiner eigenen Person auseinanderzusetzen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Tanja hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 72% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 52% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 59% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 74% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Ein- bis zweimal pro Woche gehe ich feiern.
    58% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 77% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 79% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.5
Jakob , 14.09.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.9
Celina , 14.09.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Mary , 13.09.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Franzi , 02.09.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.1
Lisa , 28.08.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.4
Lea , 28.07.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.6
Lena , 21.07.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.4
Laura , 20.07.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Pat , 19.07.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.9
Elias , 17.07.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Tanja

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: CAMPUS FRIEDRICH STREIB
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.06.2021