COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit" an der kirchlichen "Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bochum. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 156 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 256 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
99% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
99%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bochum

Letzte Bewertungen

4.4
Henri , 28.05.2020 - Soziale Arbeit
3.4
Alica , 22.05.2020 - Soziale Arbeit
3.7
Franziska , 11.05.2020 - Soziale Arbeit

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
KU Eichstätt-Ingolstadt
Infoprofil
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Hochschule Emden/Leer
Infoprofil
Diakoniewissenschaft & Internationale Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Evangelische Hochschule Ludwigsburg
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Evangelische Hochschule Darmstadt
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
SRH Hochschule Hamm

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Auf dem Boden gebliebene Dozenten

Soziale Arbeit

4.4

Ich habe einige sehr schöne Jahre an der EvH erlebt(und erlebe sie noch, ich mache jetzt meinen Master). Vor allem die gemütliche und persönliche Atmosphäre möchte ich hier lobend erwähnen. Dozenten sind sehr bodenständig verknüpfen Theorie und Praxis sinnvoll und verständlich.

Bereichernd!

Soziale Arbeit

3.4

Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen sammeln können. Viele Dinge die man lernt kann man auf sich selbst beziehen und daher ist das Studium extrem bereichernd. Man nimmt verschiedene Perspektiven ein und lernt mit diesen umzugehen.
Mir macht das studieren sehr viel Spaß, ich bin immer von tollen und hilfsbereiten Persönlichkeiten umgeben.

Bestes Hilfsangebot

Soziale Arbeit

3.7

Die Dozenten sind echt super und das Hilfsangebot ist echt spitze. Alles was man braucht ist dabei von einem International Office bis zu angeboten für studieren mit Kind und allgemeine Seelsorge ist alles dabei.
Auch wenn man mit dem Stoff der Lehrveranstaltungen nicht zurecht kommt kann man sich immer an die Dozenten wenden. Da ist die Hochschule echt gut aufgestellt.

Alles was man früher gehört hat, ergibt Sinn.

Soziale Arbeit

3.7

Die Lehrerfahrungen sind sehr unterschiedlich. Einige Dozenten lehren für die Masse, andere fürs Individuum. Die Verteilung der Studierende auf einzelne Kurse sind aufgrund der hohen Varietät an Themen Feldern manchmal nicht optimal. (Oft sind in der einem Kurs entweder 150 oder 10 Leute). Es wird sich bemüht, gerade in Corona Zeiten alles am laufen zu halten und das schon seit 1.4.
Probleme werden schnellst möglichst gelöst.
Es wird versucht, dass die Umstände nicht als Hindernisse sondern als Herausforderung angesehen werden.
Darüber hinaus ist die Hochschule generell ein Ort an dem man sich wohl fühlt, egal ob online oder offline.

  • 2
  • 81
  • 72
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 313 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen den Studiengang weiter
  • 1% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019