Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit" an der kirchlichen "Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bochum. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 125 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 215 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bochum

Letzte Bewertungen

4.3
Fabian , 25.03.2021 - Soziale Arbeit
3.4
Anna , 23.03.2021 - Soziale Arbeit
4.7
Kim , 17.03.2021 - Soziale Arbeit

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen
Sprachpädagogik und Erzählende Künste in Sozialer Arbeit
Bachelor of Arts
Fachhochschule Clara Hoffbauer Potsdam
Infoprofil
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Hochschule Coburg
Infoprofil
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Evangelische Hochschule Darmstadt
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
FOM Hochschule
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super Hochschule!

Soziale Arbeit

4.3

Während meines Studiums hat alles reibungslos geklappt. Die Dozenten sind immer erreichbar und helfen wo sie nur können.
Bei Fragen zu Prüfungen oder fehlenden Modulen, die noch nicht eingetragen wurden, kümmert sich das Prüfungsamt super um die Angelegenheiten.

Sehr praxisorientiert

Soziale Arbeit

3.4

Der Studiengang ist an der EvH sehr praxisnah gestaltet. Die 100 Praktikumstage sind sehr hilfreich um die professionelle Identität zu fördern.
Generell ist die Lehre sehr vielfältig und interessant. Die digitale Lehre verbessert sich von Semester zu Semester, da kommt es aber leider wirklich auch auf die Dozierenden an.
Durch die überschaubare Größe der Hochschule lernt man in Präsenzlehre viele Kommiliton*innen kennen und kann ein Netzwerk aufbauen.

Mit großer Unterstützung zum Erfolg

Soziale Arbeit

4.7

Ich habe bis jetzt das erste Semester absolviert. Obwohl uns Corona so ziemlich in die Karten gemischt hat, hat die EvH alles dafür gegeben um uns in das Studium so gut wie möglich hineinzuführen. Mit einer Online Einführungswoche wurden wir bei allen Angelegenheiten rund um das Studium unterstützt. Obwohl die Vorlesungen nur online stattfinden können, haben die Dozenten*innen alle Lerninhalte erfolgreich nahelegen können. Natürlich ist es schwierig, sich den ganzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Halb kopiert, ist nur halb studiert

Soziale Arbeit

4.0

Die Hochschule ist klein aber fein, so kennt man viele, die das gleiche studieren. Jeder hilft einfach jeden, egal ob man einen Raum, ein Buch in der Bib oder etwas anderes sucht. Als Studierende halten wir gemeinsam zusammen.

Und so kann man das studium gut meistern. Ich bin jetzt in den letzten Zügen und kann die EvH super empfehlen. Seien es die Profs und Dozenten, die angenehme...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 3
  • 66
  • 54
  • 2 Sterne
    0
  • 2
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 125 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 345 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019