Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit" an der kirchlichen "Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bochum. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 126 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 236 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bochum

Letzte Bewertungen

4.0
Zoé , 24.06.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.4
Mali , 22.06.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.4
Benedikt , 27.05.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Soziale Arbeit (praxisintegrierend/dual)
Bachelor of Arts
Evangelische Hochschule für Soziale Arbeit & Diakonie
Soziale Arbeit (Hildesheim)
Bachelor of Arts
HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst
Infoprofil
Soziale Arbeit in sonderpädagogischen Handlungsfeldern
Master of Arts
Pädagogische Hochschule Ludwigsburg
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Fliedner Fachhochschule
Infoprofil
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
FH Bielefeld

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tolle Hochschule mit super Angeboten!

Soziale Arbeit (B.A.)

4.0

Die EvH bietet eine Vielzahl unterschiedlichster Angebote für und neben dem Studium. Die Dozenten begegnen einem alle auf Augenhöhe und man wird motiviert, sich viele Dinge selbst anzueignen. Echte Erwachsenenbildung, bei der man sich als Mensch sehr wertgeschätzt fühlt!

Vielseitiger Studiengang

Soziale Arbeit (B.A.)

3.4

Das Studium der Sozialen Arbeit ist wirklich interessant und sehr vielseitig. Durch den Aufbau des Studiengangs hat man die Möglichkeiten, seine persönlichen Schwerpunkte zu wählen und eigenen Interessen im Rahmen der Sozialen Arbeit nachzugehen.
Es gibt viel Unterstützung der Hochschule bei sowohl fachlichen als auch persönlichen Angelegenheiten und ich ich freue mich bereits darauf, den Alltag an der Hochschule im nächsten Semester auch in Präsenz erleben zu dürfen.

Sehr Anspruchsvolles Studium der Sozialen Arbeit

Soziale Arbeit (B.A.)

4.4

Hier wird fundiertes Wissen gut, aber häufig noch zu theoretisch und formalistisch vermittelt, allerdings zum Teil auch in Gruppenarbeit ertränkt. Der Anspruch, den die meisten Dozierenden haben ist sehr hoch, aber dementsprechend ist auch der Wissensschatz, den man sich aneignet sehr breit aufgestellt.

Positive Erfahrungen im bis jetzt erst ersten Semester

Soziale Arbeit (B.A.)

4.1

Ich bin noch nicht so lange dabei, aber es ist super interessant und spannend. Man lernt viel über die Geschichte und späteren Berufsfelder, worüber man so nie nachgedacht hat. Außerdem bin ich gespannt was in den nächsten Semestern am Stoff noch auf mich zu kommt

  • 3
  • 75
  • 42
  • 2
  • 4
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 126 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 403 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022