Menschen Lernen

Soziale Arbeit (B.A.)

Menschen lernen und auch sich selbst entdecken. Genau dazu ist die EvH in Bochum gut. Durch alles was man lernt und vermittelt bekommt hat man die Chance sich und andere anders wahrnehmen zu können. Das Studium, die Atmosphäre und die Dozenten inspirieren, ermutigen und geben einen den stoß in die richtige Richtung.

Gute Atmosphäre

Soziale Arbeit (B.A.)

Es herrscht immer eine schöne und inklusive Atmosphäre, man hat das Gefühl Teil der Gemeinschaft zu sein.
Seit Beginn von Corona und dem digitalen Semester fehlt leider der direkte Kontakt zu den mit Kommilitonen und das hat ein wenig den Spaß und die Motivation am Studieren genommen.
Die Themen sind und bleiben aber auch online sehr interessant und man liest sich gerne rein und nimmt auch für sein Privatleben die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, aber schwammig

Soziale Arbeit (B.A.)

Bis jetzt gab es viele interessante Inhalte in den Vorlesungen, aber vorbereitet auf den Beruf fühle ich mich jetzt-kurz vor meinem Bachelor- leider nicht. Es gibt zwar 100 Tage Praxis Pflicht, aber viel des Erlernten konnte man dort nicht anwenden, weil vieles auch (meiner Meinung nach) nicht anwendbar ist. Die Dozenten sind jedoch wirklich mitreißend, ich hatte bisher noch keine langweilige Vorlesung.

Praxisnahe Vielfalt

Soziale Arbeit (B.A.)

Ein unglaublich vielfältiges Studium, mit vielen Jobmöglichkeiten. Durch die Praxisnahen Lehrgänge habe ich super Einblicke und kann mich genau auf die Arbeit spezifizieren, welche ich anstrebe. Über Psychologie, Anatomie, Rechtswissenschaften, künstlerische Bildung und Soziologie, immer neue aufregende Themen.

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 386 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021