Hochschule mit Wohlfühlatmosphäre

Soziale Arbeit (B.A.)

Tolle Hochschule an der man sich wirklich wohl fühlt. Die Studieninhalte können interessant sein wenn man nicht nur drauf achtet möglichst viele Seminare in kurzer Zeit zu machen .
Die Dozenten sind meistens sehr kooperativ und nehmen sie Zeit für die Studierenden

Gute Erfahrungen

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich habe gute Erfahrungen mit den Dozenten, Lehrveranstaltungen und Inhalten des Studiums gemacht. Ich hätte mir an einigen Stellen mehr Praxisbezug gewünscht und mehr Gruppenarbeit. Ich könnte innerhalb des Studiums viel lernen und viele Praxisfelder Kennenlernen.

Auch unter erschwerten Bedingungen lohnt sich das!

Soziale Arbeit (B.A.)

Die EvH bietet eine Menge an unterschiedlichen Lernmethoden. Dadurch wird es nie langweilig und es ist für jeden was passendes dabei. Mir persönlich gefällt das digitale sehr, da ich so die Möglichkeit habe mein Privatleben und das Studium unter einen Hut zu bekommen.

Ein paradiesisches Erlebnis

Soziale Arbeit (B.A.)

Das Studium an der EvH kann ich nur uneingeschränkt empfehlen!
Es scheint an manchen Stellen doch etwas "unkoventionell", so wundern sich Studierende anderer Hochschulen über unsere geringe Anzahl an Klausuren, das Ausbleiben irgendwelcher Zwischenprüfungen oder der Fülle an ungewöhnlichen Prüfungsformen wie Präsentationen oder Projektarbeiten, doch hat man am Ende nicht das Gefühl, nur irgendwie "durchgerutscht" zu sein - im Gegenteil: ich hatte während meiner Studienzeit mit vielen engagierten Rotierenden zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 123 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 406 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022