Wohlfühl-Studium

Soziale Arbeit (B.A.)

Mein Studium besteht aus einem super durchdachten Verlaufsplan, mit kompetenten Dozenten, die interessante und hilfreiche Vorlesungen für meinen beruflichen Werdegang anbieten. Die Hochschule ist für mich wie ein zweites Zuhause geworden, zu der ich immer gern wiederkomme und lerne. Da sie recht klein ist, ist es verständlich, dass nicht alles an Literatur zu finden ist. Dabei bietet sie allerdings zahlreiche Möglichkeiten für die Beschaffung oder alternative Weiterbildungsmöglichkeiten. Hier zählt der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Immer wieder ein Chaos

Soziale Arbeit (B.A.)

Wie immer zum Semesterbeginn ist es auch dieses mal wieder chaotisch. Anmeldungen nicht möglich, Technik stürzt ab, Seminare schon voll und im Studentensekretariat sind sie sehr unfreundlich. Ich verstehe nicht, warum die Uni das nicht in den Griff bekommt.

Fordernd und abwechslungsreich

Soziale Arbeit (B.A.)

Über das Studium hinweg gibt es zahlreiche Lehrveranstaltungen, die meine persönliche Entwicklung immer wieder gefördert haben. Auch konnte mein Interesse durch praktische Methoden immer wieder geweckt werden und ich habe viele Anreize für meinen beruflichen Werdegang bekommen.

Soziale Arbeit (B.A.)

An der EvH hatte ich sehr gut Erfahrungen sammeln können. Die Dozenten sind zum größten Teil sehr gut und als Student hat man nicht das Gefühl eine Nummer zu sein. Die Atmosphäre ist dort sehr angenehm. Jeder wird gesehen und gehört. Die Hochschule ist eine Vorbildfunktion in vielen Bereichen:
-digitales lernen
-Gendertoiletten
-kostenlose Binden und Tampons

Was an dieser Hochschule thematisiert wird, wird auch umgesetzt!

Ich kann diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 386 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021