Spaß und Lernen zugleich

Soziale Arbeit (B.A.)

Es macht Spaß an der EvH zu studieren. Manches ist gewöhnungsbedürftig aber all in all Macht es Spaß. Sie hat gute Ausstattung für digitale Veranstaltungen und auch eine super Organisation vor Ort und im E Learning. Außerdem sind die meisten Profis und alle Komolitoninnen Klasse.

Ein vielseitiges Studium

Soziale Arbeit (B.A.)

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang Soziale Arbeit sind sehr gut man lernt schnell neue Leute kennen und bekommt den Inhalt verständlich beschrieben. Die Dozenten helfen uns und geben uns Tipps, wie wir uns am besten auf die Prüfung vorbereiten können. Auch die Vorbereitung auf unsere Praxisphase, die wichtig ist für das spätere Berufsleben ist, wird gut vorbereitet, so dass man beruhigt Studieren kann und sich schließlich auch Erfahrungen in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weitreichend und Vilefältig

Soziale Arbeit (B.A.)

Es können viele Interessen abgedeckt werden. Das Studium bietet dahingehend weitreichende Wahlmöglichkeiten. Je nach Interesse können die Themen tiefgreifender behandelt werden. Dazu herrscht eine hohe Offenheit gegenüber aktuellen Thematiken. Diese werden in den Vorlesungen behandelt.

Das Studium ist sehr vielfältig.

Soziale Arbeit (B.A.)

Das Studium der Sozialen Arbeit gibt die Möglichkeit sich mit vielen Bereichen in denen Soziale Arbeit stattfindet auseinanderzusetzen. Besonders in den Vordergrund heben möchte ich den hohen Praxisanteil, der es ermöglicht die theoretischen Inhalte in der professionellen Sozialen Arbeit anzuwenden. Die Methode sich so die professionelle Soziale Arbeit anzueignen schafft einen erleichterten Zugang zu praktischer Arbeit nach dem Studium.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 418 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022