Die beste Entscheidung meines Lebens

Soziale Arbeit ist mein Traumberuf. Ich wusste schon sehr lange was ich machen will, aber habe mich nicht getraut. Jetzt bin ich im 3. Semester und stelle fest, dass das nicht nur mein Traumberuf ist, sondern Unizeit auch einfach die beste Zeit meines Lebens. Neben der wirklich familiären Atmosphäre und viel Spaß an dieser Hochschule, kann ich mich endlich mit den Inhalten beschäftigen, die mich interessieren. Ich fühle mich zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Hochschule

Das studieren an der evh ist einfach super. Die Hochschule ist nicht allzu groß und man ist auch nicht ganz so fern von den Dozenten. Generell hat man nicht das Gefühl dass man einfach nur eine Nummer ist, sondern es fühlt sich wirklich so an als wäre es der schule wichtig dass man eine gute Fachkraft wird.

Total positiv

Alles funktioniert und die Organisation stimmt. Ich komme gerne dort hin, weil auch die Professoren total nett und bodenständig sind. Es macht Spaß trotz studieren und man fühlt sie nie alleine. Auch die Lehrveranstaltung sind so strukturiert das man diese gut folgen kann und sie werden auch zusätzlich danach auf moodel hochgeladen.

Persönliche Entwicklung

Der Inhalt und der Aufbau des Studiums helfen einen Soziologische, Psychologische und Pädagogische Ansätze im Bezug zu Menschen besser zu verstehen und somit seine eigene Existenz besser zu reflektieren. Das Praxis Semester befördert auch die Umsetzungsfähigkeit des erlernten Inhalts.

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 483 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Volker Wiciok