Soziale Arbeit (B.A.)
Genau meine Leute
Ich hab mich noch nie so akzeptiert und wohl zwischen Menschen gefühlt. Da ich im Rollstuhl sitze, fiel es mir oft schwer mich in Gruppen einzufügen aber die EvH bietet sehr viel um sich wohl und aufgehoben zu fühlen. Zudem sind alle Studierende sehr offen für neues und die Dozierenden auch.
Vielfältiges Studium
Die Vielseitigkeit des Studiengangs (über Psychologie, Erziehungswissenschaften, Soziologie und Ethik ist alles dabei), bereitet einen gut auf das breite Arbeitsfeld, welches einem nach Abschluss zur Verfügung steht, vor.
Der Weg zum Abschluss kann individuell gestaltet werden und ist somit auch mit einem Job oder einem Familienalltag zu meistern. Die einzelnen Lehrveranstaltungen in den Modulen die man abschließen muss, kann man frei nach Interessen wählen.
Gesellschaft braucht einen Sozialarbeiter
Das Studium ist sehr anspruchsvoll, macht Spaß und Freude. Die Soziale Arbeit spielt eine sehr wichtige Rolle in unsere Gesellschaft. Wir sind die Ansprechpartner bei jeder Gelegenheit und wir leiden nicht unter „Helfer Syndrom“, wir wollen nur Menschen in Notlagen Situationen unterstützen. Es ist ein sehr wichtiger Beruf, die man nie mit Maschinen ersetzen kann.
Wohlfühl-Studium
Mein Studium besteht aus einem super durchdachten Verlaufsplan, mit kompetenten Dozenten, die interessante und hilfreiche Vorlesungen für meinen beruflichen Werdegang anbieten. Die Hochschule ist für mich wie ein zweites Zuhause geworden, zu der ich immer gern wiederkomme und lerne. Da sie recht klein ist, ist es verständlich, dass nicht alles an Literatur zu finden ist. Dabei bietet sie allerdings zahlreiche Möglichkeiten für die Beschaffung oder alternative Weiterbildungsmöglichkeiten. Hier zählt der...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 96% empfehlen den Studiengang weiter
- 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter