Tiefe Einblicke und facettenreicher Studiengang

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich liebe das Studium. Zum einen, weil man einfach nochmal eine ganz andere Art von Lehre „beigebracht“ bekommt bzw. man sich größtenteils selbst aneignet, die die Selbstständigkeit im wissenschaftlichen Arbeiten vertieft und sich ganz andere Sichtweisen öffnen. Man lernt, seine Profession zu verstehen, zu überdenken und zu vertiefen.

Studieren macht Spaß

Soziale Arbeit (B.A.)

Von der Einführungswoche bis zu den Seminaren alle Fragen werden mit Freundlichkeit und Offenheit beantwortet.
Das Tutorium, die Dozierenden und das Personal ist aufgeschlossen und stets wertschätzed. Selbstredend ist dies allerdings stets ein Studium und es wird einiges an Ressourcen binden, das wissenschaftliche Arbeiten ist stets verknüpft mit praktischen Anteilen und von besonderer Bedeutung.
An der EvH gelingt es mir neue Dinge und Lösungsansätze zu erproben und zu reflektieren.

Kontakte und Ausstausch

Soziale Arbeit (B.A.)

Das Studium hat zehrt am meisten von Kleinen Seminaren mit viel Praxis in der Theorie. Grade der Diskurs mit Studierenden untereinander und dem Dozenten.

Der Anschluss viel mir in der Uni am Anfang leicht, da der Studiengang eher offene Menschen anzieht die lust haben was zu unternehmen. Zudem ist unsere Uni relativ klein und Familiär.

Gutes online Studium

Soziale Arbeit (B.A.)

Mein Studium begann am Anfang von Corona. Inzwischen bin ich im vierten Semester und habe den größten Teil der Vorlesungen immer noch online. Mir gefällt es sehr gut bisher, auch wenn ich vieles nicht erleben kann, was zu einem Studium gehört. Die Hochschule geht mit den online Stunden gut um und mir gefallen die Kurse sehr gut. Auch die DozenteInnen sind hilfsbereit und sehr nett.

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 386 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021