Perfekt für mich

Absolut passendes Studium für mich, tolle kleine Hochschule, mit netten Dozenten die sich fast alle immer Zeit für einen nehmen!!! Gute Auswahl an Kursen und viele kostenlos Angebote zusätzlich (Sport, Musik, Seelsorge...) Habe bereits vielen das Studium weiterempfohlen und kann es auch hier allen weiterempfehlen!

Tolle Dozenten gefangen in chaotischer Planung

Die Dozenten sind alle sehr nett und hilfsbereit, zudem immer ansprechbar.
Lediglich die Organisation der verschiedenen Veranstaltungen und zeitliche Verteilung dieser sind oft unschön.
Zur Zeit wird viel umgebaut und erweitert, daher ist der Bestand der Bib stark eingeschränkt, was zwar nicht schön, aber von der Dauer her absehbar ist.
Die Atmosphäre an der FH ist super und es herrscht ein sehr angenehmes Lernklima.
Wer Unterstützung sucht wird sie definitiv auch finden.

Praxisnahes Studium

Gerade im sozialen Bereich ist es wichtig seine Kompetenzen auszuprobieren und zu üben. Da ist die Praxis sehr wichtig für. Diese wird hier in Bochum sehr großgeschrieben und das macht diesen Studiengang so wunderbar und interessant. Jedem, der mit Menschen gerne arbeitet würde ich es unbedingt weiterempfehlen.

Persönliche Weiterbildung

Man lernt nicht nur was über den Beruf,, soziale Arbeit '', die Geschichte dahinter, Methoden usw., sondern lernt über den eigenen Tellerrand zu blicken,kritisch zu hinterfragen und zu reflektieren, deswegen bringt das Studium ein auch persönlich sehr viel weiter. Man sieht das Studium,, Soziale Arbeit '' am Anfang mit anderen Augen wie am Ende, aber dass ist auch gut so, da es im Studium nicht darum geht, die ganze Welt zu retten.

Super Studium

Das Studium an der Ev. Hochschule war eine der besten Entscheidungen für meine Zukunft. Der Studienverlauf ist durchdacht und man kann auch als berufstätiger hat man die Möglichkeit sein Danach zu gestalten. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und helfen wo sie können.

Praxisnah und vielseitig

Das Studium an der EvH gestaltet sich sehr entspannt und ich kann eine Menge für meine persönliche Entwicklung daraus mitnehmen. Fachlich fühle ich mich nur relativ gut aufgestellt, da ich von allem nur ein bisschen weiß, und dennoch denke ich, dass ich bald eine sehr kompetente Sozialarbeiterin sein werde. Zudem bietet die Hochschule vielseitige Lehrveranstaltungen auch in Bereichen außerhalb der Sozialen Arbeit.

Vielseitigkeit!

Man lernt super viele verschiedene Bereiche kennen und das Studium ist sehr praxisorientiert.
Dadurch, dass die EvH relativ klein ist, herrscht eine angenehme Atmosphäre unter den Studierenden und Dozenten. Nichtsdestotrotz ist die Organisation von mangelnden Absprachen und fehlender Kommunikation geprägt, was manches erschwert.
Die EvH setzt viel auf Eigenmotivation und Interesse. In der Kurswahl ist man sehr frei, was eine selbstständige Spezialisierung ermöglicht. Alles in allem gibt es, abgesehen von der Organisation, nichts zu bemängeln.

So gut, dass man ewig Student bleiben will

Soziale Arbeit zu studieren war schon zur Schulzeit mein Wunsch und es ist schön zu sehen, dass sich alle meine Erwartungen und Hoffnungen erfüllen und ich sehr viel Spaß am Studium habe. Auch die Dozenten und Kommilitonen sind ein voller Gewinn und ich kann kaum etwas bemängeln. Leider gibt es in manchen Räumlichkeiten keine Tische und die Bibliothek ist auf ein Minimum geschrumpft, da sie momentan umgebaut wird, daher die Abzüge. Ansonsten wäre die Bewertung top gewesen.

Sehr informativ, gut organisiert

Viele gute Angebote bezüglich des Studiums sowie viele Angebote die nicht nur was mit dem Studium zutun haben. Gute Unterstützung durch viele Initiativen der Universität. Sehr gute koorpetationen zu anderen Projekten. Nette Leute, gute Atmosphäre, lecker essen.

Solidarität und sozial!

Überwiegend sind Dozenten und Komilitionen sozial und gehen ebenfalls auf die Behinderung ein. Da ich hörbehindert bin, erlebe ich öfters Empathie und Anfragen, wie Dozenten die Lehrveranstaltung angenehmer gestalten könnten , sodass es für mich weniger Anstrengungen beansprucht.

Von den 308 Bewertungen fließen 164 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.