Jeder wie er mag

Das Studium bietet sehr viele Möglichkeiten den Fokus der Studieninhalte selbst zu setzen. Allgemein kann man sein Studium flexibel an die eigene Lebenssituation anpassen. Meiner Meinung nach ist es kein schwieriger Studiengang, was ich jedoch im Feld der Sozialen Arbeit als sinnvoll betrachte. Man wird in große Themenkomplexe z.B. Psychologie, Geschichte, Soziologie, Pädagogik oder Ethik eingeführt. Dementsprechend werden grundlegende Erkenntnisse erarbeitet. Vertiefend werden nur wenige Themen behandelt. Das kann man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin gut genug!

Durch mein Studium und der damit verbundenen praxisorientierten Arbeit durch Praktika etc., habe ich mich nicht nur näher kennengelernt, sondern gemerkt, dass ich viel von mir selbst lernen kann und mein Selbstvertrauen wichtig und gut ist. Das Studium zeigt auf, mit welcher Leichtigkeit man eigentlich lebt oder aufgewachsen ist und wie schnell sich dies ins negative verändert kann, ohne besonders auffällige Einflüsse. Das Studium hat mir gezeigt, wie wichtig meine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empirische Forschung im Sozialen Bereich

Auswertung und Umgang mit wissenschaftlichen Quellen und eigene Erarbeitung und Auswertung von Studien. Gerade die Forschung im Sozialen Bereich ist von wichtiger Bedeutung für die Entwicklung von bedürfnisorientierten Angeboten.
Machen wir es richtig und tun wir das Richtige?
Diese Fragen spielen in meinem Studium eine zentrale Rolle und tauchen immer wieder auf.
Dabei sind die gesammelten Erfahrungen in der Praxis und dessen Austausch an unserer Hochschule eine spannende Möglichkeit!

Super Erfahrung

Ich habe mit der Uni fast nur super Erfahrung gemacht. Es sind alle super freundlich, achten auf einen und helfen einem auch weiter. Die Tutoren, welche in der Einführungswoche alles erklären, sind auch Mega nett und erklären alles gut.
Manche Dozenten sind halt richtig komisch und bewerten Kacke, Aber das war bis jetzt ein Dozent.

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 483 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Volker Wiciok