Das Studium "Soziale Arbeit" an der kirchlichen "Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bochum. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 138 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 236 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Bochum

Christin , 18.12.2020 - Soziale Arbeit
Marleen , 18.12.2020 - Soziale Arbeit
Olivia , 16.12.2020 - Soziale Arbeit

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

BTU Cottbus-Senftenberg
HAW - Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg
FOM Hochschule, Landeshauptstadt München
FOM Hochschule
Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen

Beste Entscheidung

Ich war sowohl bei der Katho in Münster und an der EvH in Bochum angenommen. Ich entschied mich für Bochum und es war die richtige Entscheidung. Man hat sehr viele Auswahlmöglichkeiten, um wirklich in die Richtung zu gehen, in die man auch gehen will.

Wer hier studiert, der macht es nicht verkehrt

An der EvH studieren ist toll! Aktuell ist es mit der Digitalisierung schwierig, weil nicht alle Dozenten mitziehen.. aber sonst kann man nichts mit der EvH verkehrt machen. Hier ist man ein Teil einer Gemeinschaft. Ich bin froh, hier gelandet zu sein :).

Entspricht genau meinen Vorstellungen

Ich bin jetzt im 1. Semester und es macht großen Spaß die neuen Inhalte zu lernen und neue Menschen kennen zu lernen (wenn auch nur online). Die Dozenten geben sich große Mühe und gehen auf die Wünsche der Studenten ein. Ich bin gespannt auf die weiteren Semester und freue mich die EvH auch mal endlich richtig kennen zu lernen.

Meine Erfahrungen

Bis jetzt konnte ich die Uni vor Ort leider noch nicht kennen lernen.
Die Inhalte der Kurse gefallen mir jedoch sehr gut und sind sehr interessant. Die Dozenten wirken auch sehr nett, jedoch wäre ein bisschen bessere Organisation manchmal wünschenswert, aber die Situation ist ja für alle neu. Ich bin aufjedenfall zufrieden, aber hoffe bald auch mal zu sehen wie das Studium ohne Corona abläuft.

In dieses Ranking fließen 138 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 338 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.