Das Studium "Soziale Arbeit" an der kirchlichen "Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bochum. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 142 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 241 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Bochum

Anna , 24.07.2020 - Soziale Arbeit
Lena , 02.07.2020 - Soziale Arbeit
Becky , 25.06.2020 - Soziale Arbeit

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Hochschule Koblenz
Forschung in der Sozialen Arbeit
Frankfurt UAS

Mehr als eine Matrikelnummer

Es ist sehr schön mehr als nur eine Matrikel-Nummer zu sein, sondern als Mensch gesehen zu werden! Die Inhalte sind sehr praxisnah und man kann Kurse nach Interessen auswählen. Das Studium ist locker in 6 Semestern studierbar oder mit einem Beruf vereinbar! Also nur zu empfehlen.

Genau das Richtige

Das Studium macht sehr viel Spaß. Die Studieninhalte sind sehr weitreichend und die Wahlmodule geben die Möglichkeit, dass jeder was findet, was ihn besonders interessiert.
Die Hochschule ist recht klein, manchmal fehlen Plätze in den Kursen.
Hat aber auch Vorteile, da es in kleineren Hochschulen einfach viel "privater" ist. Man ist nicht nur jemand, der im Hörsaal einen Platz belegt, sondern man kennt sich auch gegenseitig.

Insgesamt GUT!

Es gibt immer hier und da Dinge, die einem nicht passen. Von grummeligen Dozenten bis unorganisierte Semesterstarts. Trotzdem bin ich insgesamt mit meinem Studium auf der Hochschule zufrieden, weil alles andere passt!
Die Dozenten sind meistens sehr kompetent und besonders wegen der Corona-Zeit mussten sich spätestens dann alle Lehrende mit den moderenen Techniken auseinadnersetzen und ich finde, das machen sie gut.
Jedes Semesterstart beginnt mit einem riesen durcheinadner,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auf dem Boden gebliebene Dozenten

Ich habe einige sehr schöne Jahre an der EvH erlebt(und erlebe sie noch, ich mache jetzt meinen Master). Vor allem die gemütliche und persönliche Atmosphäre möchte ich hier lobend erwähnen. Dozenten sind sehr bodenständig verknüpfen Theorie und Praxis sinnvoll und verständlich.

In dieses Ranking fließen 142 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 316 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.