Das Studium "Soziale Arbeit" an der kirchlichen "Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bochum. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 124 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 231 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Bochum

Natalie , 01.05.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
Paul , 30.03.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jan , 27.03.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Hochschule Fresenius
FH Oberösterreich
Soziale Arbeit – Integrationsmanagement
HDWM - Hochschule der Wirtschaft für Management
HoMe - Hochschule Merseburg
Soziale Arbeit: Lokale Gestaltung sozialer Teilhabe
Hochschule Osnabrück

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Positive Erfahrungen im bis jetzt erst ersten Semester

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich bin noch nicht so lange dabei, aber es ist super interessant und spannend. Man lernt viel über die Geschichte und späteren Berufsfelder, worüber man so nie nachgedacht hat. Außerdem bin ich gespannt was in den nächsten Semestern am Stoff noch auf mich zu kommt

Super entspannt

Soziale Arbeit (B.A.)

Das Studium und gut strukturiert und gut meisterbar. Der Stundenplan kann individuell angepasst werden. An der Hochschule herrscht ein sehr angenehmes Klima. Mit ein wenig Mühe kann man sehr erfolgreich an der Hochschule sein Studium beenden. Obwohl es eine evangelische Hochschule ist, Spiel Religion dort zum Glück nur eine kleine Rolle.

Paradiesisch Lernen

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich liebe mein studium durch mein FSJ habe ich schon gemerkt dass die richtung was für mich ist aber durch die uni bin ich perfekt ins studium geatartet und fühle mich an unserer kleinen Hochschule pudelwohl. Wenn ihr soziale arbeit studieren wollt kann ich euch nur empfehlen an die evh zu kommen nicht zuletzt auch wegen der super netten und lieben Kommoliton*innen und der Dozenten. Nicht umsonst wird mit einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hervorragende Lehre

Soziale Arbeit (B.A.)

Das Studium ist super interessant und hat praxisbezogene Inhalte. Die Module sind sehr geordnet und logisch angeordnet, alles baut aufeinander auf. Durch mehrere integrierte Praktika fühlt man sich gut auf den Beruf vorbereitet. Trotz Corona konnten sich die Studierenden recht gut innerhalb der Kurse vernetzen.

In dieses Ranking fließen 124 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022