1. home Home
  2. chevron_right Rechtswissenschaft
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
lo fragt am 31.07.2021

Welche Berufsaussichten haben Frauen, welche ein Kopftuch tragen?

Hallo Io,
nun ja ich bin selber Studentin und kann nicht genau beurteilen, wie es letztendlich im wirklichen Arbeitsleben ausschaut. Ein Studium wäre für eine Frau mit Kopftuch aufjedenfall machbar. Durch das Urteil des Bundesverfassungsgerichts im vorliegenden Jahr wurde ein Kopftuchverbot für Beamtinnen ausgesprochen. Dies wäre der Fall, wenn du dich später dafür entscheidest im Öffentlic...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 13.08.2021
Ich glaube diese Frage kann man pauschal gar nicht beantworten. Grundsätzlich ist es keine Frage des Berufs, sondern der allgemein gesellschaftlichen Toleranz und Offenheit. Mir scheint die Juristenwelt momentan noch relativ konservativ zu sein, was sich aber auch vermutlich mit neuen Generationen von Juristinnen und Juristen ändern wird. So wird es bestimmt und hoffentlich in den nächsten Jahren...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 02.08.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle Deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen