1. home Home
  2. chevron_right Psychologie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Lea fragt am 25.11.2023

Wie hoch ist der Bioanteil im Studium? Kann man diesen schaffen, wenn man das Meiste aus der Schule wieder verdrängt hat, ich hatte Bio nämlich nicht im Abi und habe mich so nicht intensiv mit den Themen auseinandergesetzt. Außerdem war Bio, das Fach, bei dem ich nicht alles direkt verstanden habe, ist es dann empfehlenswert Psychologie zu studieren?

Hallo Lea,
ich bin jetzt im 3. Semester und würde sagen, man kann es auf jeden Fall schaffen. Vielleicht muss man sich ein bisschen mehr hinsetzen und auswendig lernen als die Kommiliton:innen, die Bio im Abi hatten, aber das ist nicht so schlimm. Ich hab Bio nach der 9. abgewählt und meine Neuro-Klausur sehr gut geschrieben.
Viel Erfolg!
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 28.11.2023
User Avatar Linda , Studentin der TU Chemnitz:
Liebe Lea, ich würde sagen, man kann es auf jeden Fall schaffen! Gerade am Anfang werden für alle die Basics wiederholt. Am besten du setzt dich vielleicht einmal in eine Veranstaltung mit hinein. In Chemnitz ist beispielsweise die Biopsychologievorlesung im Sommersemester. Da kannst du dir selbst ein Bild machen. Hilfreich ist auch sich die Modulbeschreibungen der Studienordnung einmal durchzules...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 28.11.2023
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen