Studiengangdetails

Das Studium "Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext" an der privaten "IHL - Internationale Hochschule Liebenzell" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bad Liebenzell. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 30 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.4 Sterne, 82 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
18.240 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bad Liebenzell

Letzte Bewertungen

3.4
Miri , 09.03.2024 - Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)
4.0
Tamara , 23.02.2024 - Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)
4.3
Johannes , 11.02.2024 - Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Alternative Studiengänge

Lehramt – Grundschule Lehramt
Master of Education
Uni Erfurt
Infoprofil
Lehramt Gymnasium Lehramt
Master of Science
Uni Ulm
Infoprofil
Kindheitspädagogik
Bachelor of Arts
Fliedner Fachhochschule
Infoprofil
Körperliche und motorische Entwicklung Lehramt
Master of Education
Pädagogische Hochschule Ludwigsburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interesse am Menschen und Lebensschule

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

3.4

Die Dozierenden haben fast immer ein echtes Interesse daran, relevante Inhalte zu vermitteln und die Studis weiterzubringen. Viele haben eine starke Geschichte und wertvolle Erfahrungen, auf die sie aufbauen. Manchmal ist auch Raum für eigene Fragen und Vertiefungswünsche.
Der Studiengang ist breit aufgestellt und bietet einige Wahlmöglichkeiten, kommt aber aus der Gemeindepädagogik, worauf deshalb auch (teilweise unbewusst) ein Schwerpunkt liegt, auch in den Beispielen in den Vorlesungen. Es gibt aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

4.0

Guter Umgang. Tolle Studentengemeinschaft. Spannende Module. Saubere und ordentliche Hochschule. Man findet sich zurecht. Dozenten gehen auf Fragen ein. Sehr praxisnah mit Praxissemester. Ich werd die Zeit vermissen. Praktisch mit den Wohngemeinschaften auf dem Campus.

Großartig

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

4.3

Die Dozenten sind sehr nahbar, jeder ist außerhalb der Vorlesungen immer zu erreichen und immer offen für die kleinsten Probleme der Studenten. Da ein hoher Wert auf Praxis gelegt wird, muss man für Leistungsnachweise oft das gelernte, schon während dem Studium in die Tat umsetzen. Die Gemeinschaft unter den Studenten wird auch sehr gefördert.

Prägendes Studium

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

5.0

Ich bin sehr dankbar, an der IHL studieren zu dürfen, weil ich die Mischung aus pädagogischen und theologischen Modulen sehr mag. Die praxisorientierten Vorlesungen haben mir ganz viel Wissen an die Hand gegeben, das ich schon während des Studiums z.B. in der Kinder- und Jugendarbeit einsetzen konnte und durch die theologischen Module habe ich sehr viel für meinen eigenen Glauben gelernt aber auch darüber, wie ich auf Fragen aus meinem...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 8
  • 19
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.6
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.6
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024