Studiengangdetails

Das Studium "Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext" an der privaten "IHL - Internationale Hochschule Liebenzell" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bad Liebenzell. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 39 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.6 Sterne, 169 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Organisation und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
18.000 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bad Liebenzell

Letzte Bewertungen

3.0
Anonym , 28.02.2021 - Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)
4.6
Judika , 20.02.2021 - Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)
5.0
Nele , 10.12.2020 - Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Alternative Studiengänge

Gemeindepädagogik und Diakonie
Bachelor of Arts
Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe
Transformationsstudien
Master of Arts
Uni Flensburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gut aber noch Verbesserungspotenzial

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

3.0

An sich sind die Studieninhalte gut, und die Dozenten sind sehr bemüht und haben viel Praxiserfahrung. Es ist bei diesem Studiengang jedoch noch keine "Routine" eingekehrt, da sich jedes Jahr teilweise Module und/oder derren Reihenfolge ändert was ich nicht immer für sinnvoll erachte. Teilweise sind Vorlesungsinhalte nicht praxisrelevant für eine spätere pädgogische Fachkraft oder relevant für den Leistungsnachweis, denn man könnte diesen theoretisch auch ohne Vorlesung absolvieren.

Lernen fürs Leben

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

4.6

Ich lerne wichtige Inhalte aus meinen Studienfächern Theologie und Pädagogik, aber auch darüber hinaus sehr viel für mein Leben. Die Dozenten und Mitarbeiter versuchen uns im Studium so gut es geht zu unterstützen und zu helfen. Neben dem Theoretischen in den Vorlesungen haben wir die Möglichkeit unser Wissen in der Praxis ein- und umzusetzen.
Die Gemeinschaft unter den Studenten ist respektvoll, freundlich und immer wieder sehr spaßig. Man durchlebt gemeinsam...Erfahrungsbericht weiterlesen

Noch besser als erwartet!

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

5.0

Ich bin zwar erst im ersten Semester, doch der Aufbau des Studiums kommt mir sehr sinnvoll und durchdacht vor! Nach vier Semestern Grundstudium habe ich die Möglichkeit ein Auslandssemester, sowie ein Praxissemester zu machen. Außerdem habe ich im Hauptstudium viel Auswahl, um mich in die Richtung zu bilden, die mich am meisten interessiert. Ich kann mich im Hauptstudium auf eine oder mehrere von vier Möglichkeiten spezialisieren, oder einen eher offeneren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönlichkeitsentwicklung

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

5.0

Seit ich angefangen hab zu studieren, fühl ich mich wohl an diesem Ort, der über 400km von meinem Wohnort entfernt ist. Inzwischen fühl ich mich dort sehr zuhause, weil ich weiß, dass wenn ich irgendetwas hab, ich sofort zu Leitern der Hochschule, Dozenten oder anderen gehen kann. Allen liegt am Herzen, dass wir weiterkommen!

  • 9
  • 29
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.6
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    4.8
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021