Studiengangdetails

Das Studium "Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext" an der privaten "IHL - Internationale Hochschule Liebenzell" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bad Liebenzell. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 36 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.6 Sterne, 145 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
18.240 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bad Liebenzell

Letzte Bewertungen

4.2
Julia , 29.03.2022 - Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)
5.0
Johannes , 19.01.2022 - Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)
4.6
Mirjam , 02.11.2021 - Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Alternative Studiengänge

Gemeindepädagogik und Diakonie
Bachelor of Arts
Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe
Transformationsstudien
Master of Arts
Uni Flensburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Gemeinschaft

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

4.2

Im Studium an der verhältnismäßig kleinen Hochschule in Bad Liebenzell sind die Wege kurz. Es gibt Studentenwohnungen direkt auf dem Campus, nahbare Dozenten und eine Studien- und Lebensgemeinschaft, die mit mehreren Hauptamtlichen Mitarbeitern für einen da ist.
Natürlich sind auch die Lehrinhalte mal spannend und Mal interessiert es einen weniger, aber ich denke das ist nicht das, was am meisten prägt. Dass ist denke ich wirklich die Gemeinschaft.

Einfach gut

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

5.0

Ein Bibel fundierter Studiengang mit christlichen Dozenten egal ob in theologischen oder pädagogischen oder kulturellen Modulen.
Auf akademischem Niveau lernen und studieren im Umfeld von andern Christen einfach genial.
Es gibt eine Vielfalt an Wahlmodulen so das einem alles offen steht wohin man dich orientieren will.

Vielfältiger & interessanter Studiengang mit Herz

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

4.6

Die Vorlesungen sind interessant und werden von den Dozenten echt gut gestaltet, mit viel Weite - sie wollen wirklich, dass wir viel lernen und interessieren sich dafür, dass es uns gut geht und wir mitkommen. Die Kombination aus Theologie und Pädagogik ist echt cool und die IHL ist familiär und man hat mit den Sekretärinnen supertolle Ansprechpartner. Man hat hier unter den Studierenden eine geniale Gemeinschaft - manchmal sogar so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lebensnah und echt

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

5.0

Verständnisvoll und voll Rücksicht und Liebe. Es wird auf jeden eingegangen und geholfen. Man hat immer Ansprechpartner. Grad in der Corona-Zeit hab ich es sehr geschätzt, dass flexibel gehandelt wurde und so, dass es für möglichst viele Menschen gut ist.

  • 11
  • 24
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.6
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    4.9
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022