Akademisch wertvoll und persönlichkeitsprägend

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Die IHL ist für mich eine sehr familiäre Hochschule mit einem überaus freundlichem und schönem Klima. Die Beziehung zwischen Dozenten und Studenten sowie Studenten und dem Hochschulrat sind sehr gut und von Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft geprägt. Dozenten vermitteln den Studieninhalt interessant und alltagsnah und die individuelle Person tritt nicht in den Hintergrund.

Der Vielseitige

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Es ist einfach die perfekte Mischung für mich von Theologie und Pädagogik. Ich habe viele Berufsmöglichkeiten und bekomme nicht einfach nur Theorie beigebracht sondern darf (und muss ;) ) diese dann auch in der Praxis anwenden lernen. Man wird super gecoacht und einfach als Person so weitergebracht!

Gut aber noch Verbesserungspotenzial

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

An sich sind die Studieninhalte gut, und die Dozenten sind sehr bemüht und haben viel Praxiserfahrung. Es ist bei diesem Studiengang jedoch noch keine "Routine" eingekehrt, da sich jedes Jahr teilweise Module und/oder derren Reihenfolge ändert was ich nicht immer für sinnvoll erachte. Teilweise sind Vorlesungsinhalte nicht praxisrelevant für eine spätere pädgogische Fachkraft oder relevant für den Leistungsnachweis, denn man könnte diesen theoretisch auch ohne Vorlesung absolvieren.

Lernen fürs Leben

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Ich lerne wichtige Inhalte aus meinen Studienfächern Theologie und Pädagogik, aber auch darüber hinaus sehr viel für mein Leben. Die Dozenten und Mitarbeiter versuchen uns im Studium so gut es geht zu unterstützen und zu helfen. Neben dem Theoretischen in den Vorlesungen haben wir die Möglichkeit unser Wissen in der Praxis ein- und umzusetzen.
Die Gemeinschaft unter den Studenten ist respektvoll, freundlich und immer wieder sehr spaßig. Man durchlebt gemeinsam...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.