Studiengang mit Zukunft

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Dieser Studiengang bietet viele Möglichkeiten. Die Dozenten haben es auf dem Herzen, dich für so viele wie möglich Arbeitsfelder hervorragend vorzubereiten. Dies schafft dem Studiengang eine Praxisrelevanz. Ich fühle mich sehr gut für das Arbeitsleben vorbereitet.

Ein Studiengang der Persönlichkeitsfördernd ist

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Ich glaube der Titel sagt einiges aus. Es ist die perfekte 50:50 Mischung aus Theologie und Pädagogik. Um in Bereiche wie Gemeindepädagogik, Kinderhilfe, Erlebnispädagogik und so weitere reinzukommen erwirbt man hier die Grundlagen. Den Studiengang zeichnet bor allem seine Vielfalt aus!

Ein sehr genialer Studiengang, sehr vielfältig

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Der Studiengang deckt eine große Breite an Themen und Gebieten der Pädagogik und Theologie ab und ordnet diese immer wieder in die kulturelle Diversität unserer globalisierten Welt ein. Zudem kann man geniale Schwerpunkte wählen (muss dies aber nicht) die dann im Bachelorzeugnis aufgeführt werden. Einer dieser Schwerpunkte ist zum Beispiel Erlebnispädagogik oder Erwachsnenbildung oder auch Religionspädagogik.

Gute Gemeinschaft

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Im Studium an der verhältnismäßig kleinen Hochschule in Bad Liebenzell sind die Wege kurz. Es gibt Studentenwohnungen direkt auf dem Campus, nahbare Dozenten und eine Studien- und Lebensgemeinschaft, die mit mehreren Hauptamtlichen Mitarbeitern für einen da ist.
Natürlich sind auch die Lehrinhalte mal spannend und Mal interessiert es einen weniger, aber ich denke das ist nicht das, was am meisten prägt. Dass ist denke ich wirklich die Gemeinschaft.

4.8

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.