Einfach gut

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Ein Bibel fundierter Studiengang mit christlichen Dozenten egal ob in theologischen oder pädagogischen oder kulturellen Modulen.
Auf akademischem Niveau lernen und studieren im Umfeld von andern Christen einfach genial.
Es gibt eine Vielfalt an Wahlmodulen so das einem alles offen steht wohin man dich orientieren will.

Vielfältiger & interessanter Studiengang mit Herz

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Die Vorlesungen sind interessant und werden von den Dozenten echt gut gestaltet, mit viel Weite - sie wollen wirklich, dass wir viel lernen und interessieren sich dafür, dass es uns gut geht und wir mitkommen. Die Kombination aus Theologie und Pädagogik ist echt cool und die IHL ist familiär und man hat mit den Sekretärinnen supertolle Ansprechpartner. Man hat hier unter den Studierenden eine geniale Gemeinschaft - manchmal sogar so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lebensnah und echt

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Verständnisvoll und voll Rücksicht und Liebe. Es wird auf jeden eingegangen und geholfen. Man hat immer Ansprechpartner. Grad in der Corona-Zeit hab ich es sehr geschätzt, dass flexibel gehandelt wurde und so, dass es für möglichst viele Menschen gut ist.

Alles offen

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Jetzt, im Praxissemester merke ich, wie viel ich von meinen Vorlesungen anwenden kann. Sei es Frühkindliche Bildung, Erlebnispädagogik oder Dogmatik. Die Dozenten sind motiviert und können den Stoff fast alle richtig gut rüberbringen.
Es gibt so viele verschiedene berufliche Möglichkeiten nach dem Bachelor.
Gleichzeitig gibt es ein Modul, durch das man viele Einblicke in mögliche Praxisfelder bekommt.

4.8

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.