Vielfältigkeit

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Ich bemerke immer mehr, wie vielfältig dieses Studium ist und in wie vielen Bereichen man Kenntnisse einsetzen kann. Schon während dem Studium kann ich Dinge in die Praxis umsetzen und auch reflektieren, wie ich bzw. Pädagogen in meinem bisherigen Umfeld reagiert haben. Dadurch kann ich mir Inhalte besser merken, aber vor allem für die Zukunft verbessern.

Vielfältigkeit

Lebensverändernde Entscheidung getroffen

4.8

Die Hochschule bietet mir genau die Module und Lehrveranstaltungen, die ich für meinen Beruf und meine Berufung benötige.
Die Unterstützung von Seiten der Dozenten ist sehr groß und der direkte Draht ist sehr hilfreich bei offenen Fragen.
Darüber hinaus liegt mir das familiäre Unfeld der Hochschule.

Lieblingsstudium

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Das Studium an der IHL ist für mich wirklich gut. Die Dozenten sind superauthentisch und hochmotiviert. Vor allem waren fast alle von ihnen in der Praxis. Das merkt man und kann von ihren Erfahrungen lernen. Die Biblernplätze sind super, auch wenn die Bib nicht so viele Bücher hat. Ich profitiere enorm von der individuellen Förderung und dem großen Engagement der Studien- und Lebensgemeinschaft.

4.8

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.