Zukunftsorientiert

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Der interkulturelle Kontext öffnet unzählige Türen, Pädagogen sind überall gesucht und zukunftsrelevant und die Theologie eröffnet Einsichten in die Geisteswissenschaft, so wie in das Denken anderer Kulturen und Religionen. Besonders für christliche Studenten außerdem ein richtig schönes Umfeld.

Praxisnahes Lernen

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Besonders gut gefällt mir, dass unsere Dozenten nicht nur theoretisch Ahnung von dem haben, was sie uns erzählen. Viele sind oder waren selbst in der Praxis und können uns so aus erster Hand Informationen weitergeben. Ihnen ist wichtig, dass jeder mit dem Stoff mitkommt und wir werden nicht nur im "wissenschaftlichen" Bereich gefördert, sondern auch unsere Persönlichkeit wird in den Blick genommen. Das Studium ist sehr breit gefächert, was natürlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Mischung

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Die Kombination von Theologie und Pädagogik gelingt im Studiengang sehr gut. Beide Disziplinen kommen gesondert vor, sodass eine fachspezifische Tiefe möglich wird. Gleichzeitig findet in einigen Modulen eine gelungen interdisziplinäre Vernetzung statt.
Ich bin sehr zufrieden Theologie und Pädagogik im interkulturellen Kontext zu studieren!

Spannendes Studium in toller Atmosphäre

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Sowohl die theologischen als auch die pädagogischen Module sind sehr interessant.
Wir beschäftigen uns im ersten Semester mit Einleitungsfragen zum Neuen Testament, der Theorie und Praxis der Kinder- und Jugendarbeit, Erziehung und Bildung, lernen Griechisch und vieles mehr.
Die Gemeinschaft ist einzigartig und ich lerne viele liebe Menschen kennen. Auch die Dozenten begegnen uns wertschätzend und herzlich.

4.8

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.