Studiengangdetails

Das Studium "Public Management" an der staatlichen "Hochschule für öffentliche Verwaltung Kehl" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Kehl. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 102 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 106 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Duales Studium

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kehl

Letzte Bewertungen

3.6
Max , 10.01.2023 - Public Management (B.A.)
3.0
Yannick , 11.12.2022 - Public Management (B.A.)
3.3
Pia , 10.12.2022 - Public Management (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du setzt Dich gerne mit politischen und wirtschaftlichen Themen auseinander? Der Studiengang Öffentliche Verwaltung passt genau zu Dir, wenn Dir die Belange der Bürger am Herzen liegen und Du Freude am Umgang mit Menschen hast. Das Studium besteht meist aus theoretischen Hochschulphasen und zwei bis drei praktischen Einsätzen bei einer Behörde.

Öffentliche Verwaltung studieren

Alternative Studiengänge

Public Management & Governance
Master of Arts
Hochschule Nordhausen
Infoprofil
Public Management
Bachelor of Arts
Hochschule Nordhausen
Infoprofil
Allgemeine Innere Verwaltung
Diplom
Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern
Digitale Verwaltung
Bachelor of Arts
HöMS - Hessische Hochschule für öffentliches Management und Sicherheit
Öffentliche Verwaltung
Bachelor of Arts
Hochschule Harz
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Es ist was es verspricht

Public Management (B.A.)

3.6

Wie sagte ein Dozent so schön: "vermutlich wollte niemand von Ihnen als Kind einmal Verwaltungsbeamte/r werden" Und wenn wir ehrlich sind - so ist es ja auch tatsächlich.
Das Berufsbild hingegen bringt dann aber eben so seine Vorteile mit. Bis man soweit ist muss man aber eben das Studium überstehen.
Die doch eher trockenen Theoriephasen - in welchen die Klausuren alle geballt auf einen zukommen - sind eben genau so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Technischer Wandel

Public Management (B.A.)

3.0

Die Hochschule ist optisch in gutem zustand, ausgestattet mit modernster Lehrtechnik.
Allerdings nützt diese oftmals nichts, da zu Hochzeiten kaum ein Zugang zum Hochschulnetzwerk möglich ist.

Die Verwaltung nagt an Personal, was subjektiv wichtige Rückfragen sehr erschweren.

Dennoch sehr glücklich mit der Studienplatzwahl.

Sehr rechtlich und anspruchsvoll

Public Management (B.A.)

3.3

Da ich bisher fast nur online an der Hochschule studiert habe, ist es schwierig von Erfahrungen zu erzählen. Aber der Inhalt ist wirklich abwechslungsreich und es ist für jeden etwas dabei wenn man sich vor der Bewerbung damit auseinandersetzt findet jeder was ob Personal, Organisation, Bau- oder Sozialrecht, Finanzen, Soziologie oder Psychologie, jeder findet hier seine Stärken und Schwächen heraus !

Generalistisches Studium mit guten Aussichten

Public Management (B.A.)

3.6

Im Public Management Studium wird man zum Generalisten ausgebildet und hat danach eine sehr große Auswahl in welchem Bereich man arbeiten möchte. Falls man einen Master anschließen möchte hat man auch dort eine breite Auswahl auf was man sich spezielaisieren möchte.
Das Studium ist dual aufgebaut und und ist sehr praxisorientiert. Die allermeisten Professoren und Lehrbeauftragten haben Praxiserfahrung und vermittlen diese auch. Viel lernt man auch in der Praxisphase selbst,...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 23
  • 63
  • 15
  • 1
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    2.4
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2022