Studiengangdetails

Das Studium "Public Management" an der staatlichen "Hochschule für öffentliche Verwaltung Kehl" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Kehl. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 86 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 88 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Duales Studium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kehl

Letzte Bewertungen

3.2
Marie , 15.09.2021 - Public Management (B.A.)
4.6
Albana , 30.08.2021 - Public Management (B.A.)
3.1
Marcel , 19.08.2021 - Public Management (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du setzt Dich gerne mit politischen und wirtschaftlichen Themen auseinander? Der Studiengang Öffentliche Verwaltung passt genau zu Dir, wenn Dir die Belange der Bürger am Herzen liegen und Du Freude am Umgang mit Menschen hast. Das Studium besteht meist aus theoretischen Hochschulphasen und zwei bis drei praktischen Einsätzen bei einer Behörde.

Öffentliche Verwaltung studieren

Alternative Studiengänge

Digitale Verwaltung
Bachelor of Arts
Hochschule Hof
Public Administration
Master of Arts
Deutsche Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer
Infoprofil
Verwaltungsdigitalisierung und -informatik
Bachelor of Science
Hochschule Harz
Infoprofil
Allgemeine Verwaltung
Bachelor of Laws
Hochschule Meißen (FH) und Fortbildungszentrum
Infoprofil
Allgemeine Verwaltung / Public Administration
Bachelor of Arts
Hessische Hochschule für Polizei und Verwaltung

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Es ist okay

Public Management (B.A.)

3.2

Man darf nicht viel von der HS erwarten. Ich gehöre zu den online studenten die es ab der 2. studiumswoche hatten und muss sagen, es geht schon irgendwie voran. Es dauert immer bisschen aber schlussendlich klappts doch. Die Verwaltung ist recht nett und zuvorkommend und die Dozenten gehen auch. Manche sind echt schrecklich aber manche hingegen toll.

Abwechslungsreiche Mischung aus Praxis und Theorie

Public Management (B.A.)

4.6

In den Praxisphasen konnte man das in den Theoriephasen erlernte gut umsetzen. Die Hochschule ist schön klein und man kennt die Studierenden dort. Es ist sehr familiär. Die Dozenten sind teilweise Lehrbeauftragte aus der Praxis, daher sehr praxisnahe Theorie.
Außerdem bekommt man eine sehr gute Vergütung.

Kleine aber feine Hochschule

Public Management (B.A.)

3.1

Das Hochschulleben ist durch die verhältnismäßig kleine Anzahl von Studierenden sehr familiär. Man lernt sich schnell kennen, wobei insbesondere auch die Angebote des ASTA und der SSV (Studierendenselbstverwaltung) positiv hervorzuheben sind.

Die Professoren und Dozenten sind in der Regel gut. Das Studium an sich ist teilweise sehr trocken. Die Praxisphasen sind teilweise sehr unangenehm. Das liegt aber nicht an der Hochschule, sondern an den Ausbildungsstellen.

Gut mit Abzügen

Public Management (B.A.)

3.4

Ich bin 21er Jahrgang, die Online Lehre ist halt echt nicht das gleiche wie in Präsenz. Ich hoffe, dass es in Präsenz weiter geht. Das Studium besteht viel aus Recht/Jura, man braucht nunmal die Grundlagen um ij Zukunft in der Öffentlichen Verwaltung arbeiten zu können.
Klar mache Studienfächer sind echt langweilig, aber gehören nunmal dazu. Ich mache auch viel in der Vorlesungsfreien Zeit um am Ball zu bleiben, ist nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 28
  • 48
  • 10
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    2.5
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 228 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2021