Studiengangdetails

Das Studium "Public Management" an der staatlichen "Hochschule für öffentliche Verwaltung Kehl" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Kehl. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 105 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.4 Sterne, 112 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Duales Studium

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kehl

Letzte Bewertungen

2.7
Benedikt , 23.06.2024 - Public Management (B.A.)
3.3
Laura , 20.06.2024 - Public Management (B.A.)
3.3
Lukas , 09.06.2024 - Public Management (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du setzt Dich gerne mit politischen und wirtschaftlichen Themen auseinander? Der Studiengang Öffentliche Verwaltung passt genau zu Dir, wenn Dir die Belange der Bürger am Herzen liegen und Du Freude am Umgang mit Menschen hast. Das Studium besteht meist aus theoretischen Hochschulphasen und zwei bis drei praktischen Einsätzen bei einer Behörde.

Öffentliche Verwaltung studieren

Alternative Studiengänge

Digitale Verwaltung
Bachelor of Arts
Hochschule Hof
Infoprofil
Public Administration
Master of Arts
Deutsche Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer
Infoprofil
Öffentliche Verwaltung Brandenburg
Bachelor of Laws
TH Wildau
Public Management
Master of Business Administration
Hochschule Osnabrück
Organizational Management
Master of Arts
Ruhr Uni Bochum
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Verwaltung -Basics lernen

Public Management (B.A.)

2.7

Man lernt die absoluten Basics um sie auf alles anwenden zu können. Die Verwaltung der Hochschule ist nicht die Beste muss man sich daran Gewöhnen. Cooles Wir gefühl bei den Studierenden. Gutes SSV Angebot sport und ähnliche Referate sind da. Lubuspiel Beste.

Abwechslungsreiche Studieninhalte

Public Management (B.A.)

3.3

Der Studiengang Public Management enthält ein breites Spektrum an unterschiedlichen Fächer, damit für jeden Bereich später etwas dabei ist. Am Anfang des Studiums muss man ein Einführungspraktikum durchlaufen, welches in einer selbstgewählten Behörde absolviert wird. Dort lernt man schon vor dem richtigen Studieren die ersten Inhalte dieses Berufs kennen. Die Studieninhalte sind sehr stark mit Gesetzen verknüpft. Man sollte sich dessen bewusst sein und es nicht auf die leichte Schulter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Verwaltungshochschule

Public Management (B.A.)

3.3

Die Hochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl macht insgesamt einen guten Job. Die Dozenten sind überwiegend sehr kompetent und es herrschen durch recht kleine Gruppen und direkten Kontakt zu Dozenten familiäre Verhältnisse. Ein großer Kritikpunkt ist jedoch die Verwaltung der Hochschule, die insgesamt sehr chaotisch abläuft. Gerade am Anfang kommt es vor, dass man Informationen bekommt, die jedoch falsch sind. Auch das Gebäude ist, sagen wir mal, nicht das neuste....Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau so wie erwartet

Public Management (B.A.)

3.7

Habe schon die Ausbildung gemacht und entsprechend kam bisher noch nichts neues. Niveau ist natürlich schon höher, aber viele Dozenten sind auch kompetent genug, um einem die schwierigigen Themen näher zu bringen. Ansonsten aber sehr cool und auch interessant. Nur der Ort Kehl an sich ist so naja.

  • 1
  • 16
  • 64
  • 23
  • 1
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    2.2
  • Literaturzugang
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 105 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 318 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024