Studiengangdetails

Das Studium "Public Management" an der staatlichen "Hochschule für öffentliche Verwaltung Kehl" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Kehl. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 103 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 106 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Duales Studium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kehl

Letzte Bewertungen

3.6
Meike , 20.01.2022 - Public Management (B.A.)
3.3
M. , 19.01.2022 - Public Management (B.A.)
2.7
Sara , 16.01.2022 - Public Management (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du setzt Dich gerne mit politischen und wirtschaftlichen Themen auseinander? Der Studiengang Öffentliche Verwaltung passt genau zu Dir, wenn Dir die Belange der Bürger am Herzen liegen und Du Freude am Umgang mit Menschen hast. Das Studium besteht meist aus theoretischen Hochschulphasen und zwei bis drei praktischen Einsätzen bei einer Behörde.

Öffentliche Verwaltung studieren

Alternative Studiengänge

Öffentliche Verwaltung
Bachelor of Arts
Hochschule Harz
Infoprofil
Verwaltungswissenschafliches Aufbaustudium
Magister
Deutsche Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer
Verwaltungsdigitalisierung und -informatik
Bachelor of Science
Hochschule Harz
Infoprofil
Public Administration
Master of Arts
Deutsche Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Abwechslungsreicher Gesetzesdschungel

Public Management (B.A.)

3.6

Der Studienverlauf war durchdacht und klar strukuriert. Da das Studium dual absolviert wird, bringen die Verwaltungsstellen und überregionalen Projekte viel Abwechslung. Der Einstieg ins Berufsleben wird auf die entsprechende Abteilung hin gut vorbereitet. Auch ein Schnitt von 1,9 und besser wird belohnt.

Gutes „Allrounder-Studium“

Public Management (B.A.)

3.3

Insgesamt würde ich den Studiengang wieder belegen. Schwerpunkte liegen sicherlich in der Arbeit mit dem Gesetz, das sollte einem liegen.

Wie bereits der Bewertung entnommen werden kann ist die Orga der Hochschule etwas ausbaufähig.

Die Lehrveranstaltungen sind aber überwiegend gut und werden von grösstensteils sehr fähigen Dozenten geleitet.

Vielseitiges Studium

Public Management (B.A.)

2.7

Perfektes Studium für einen sicheren Beruf. Man lernt sehr viel aus verschiedenen Bereichen, d.h. unter anderem BWL, VWL, Psychologie und natürlich sehr viel Recht.
Schade, dass man einen BA Abschluss macht und keinem Bachelor of Laws. Die Profs sind im allgemeinen sehr nett, auch wenn viel erwartet wird.
Ansonsten ist das Studentenleben sehr familiär. Man kennt sich, da die HS Kehl die einzige Hochschule im Ort ist und auch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man kann es schaffen!

Public Management (B.A.)

3.4

Das erste Semester ist eigentlich wirklich gut machbar mit drei Prüfungen, wovon eine davon eine mündliche Präsentation einer Gruppenarbeit ist. Auch die Vorlesungen sind relativ spannend und man kann je nach Prof wirklich gut mitkommen.
Das zweite Semester dagegen ist wirklich anspruchsvoller, es kommt viel Stoff auf wenig Zeit. Aber auch das ist mit der richtigen Einstellung und einem guten Zeitmanagement machbar.
Dieses Semester konnten auch ein paar Veranstaltungen gemacht...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 30
  • 59
  • 14
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    2.5
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 249 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2021