Studiengangdetails

Das Studium "Public Management" an der staatlichen "Hochschule für öffentliche Verwaltung Kehl" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Kehl. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 108 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.4 Sterne, 115 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Duales Studium

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kehl

Letzte Bewertungen

2.6
Ina , 07.04.2024 - Public Management (B.A.)
3.0
Noah , 01.04.2024 - Public Management (B.A.)
4.1
Axel , 27.03.2024 - Public Management (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du setzt Dich gerne mit politischen und wirtschaftlichen Themen auseinander? Der Studiengang Öffentliche Verwaltung passt genau zu Dir, wenn Dir die Belange der Bürger am Herzen liegen und Du Freude am Umgang mit Menschen hast. Das Studium besteht meist aus theoretischen Hochschulphasen und zwei bis drei praktischen Einsätzen bei einer Behörde.

Öffentliche Verwaltung studieren

Alternative Studiengänge

Public Management
Master
FH Campus Wien
Digitale Verwaltung
Bachelor of Arts
Hochschule Hof
Infoprofil
Public Management
Master of Arts
Hochschule für öffentliche Verwaltung Kehl
Public Management
Bachelor of Arts
Berufsakademie Bautzen
Public Management
Master of Arts
Hochschule Harz
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Das Studium baut eher auf Auswendiglernen auf

Public Management (B.A.)

2.6

Leider hab ich die Erfahrung gemacht, dass nicht das inhaltliche Verständnis einem in diesem Studiengang weiterbringt, sondern stur Auswendiglernen. In den Prüfungen werden größtenteils auswendig gelernte Sachverhalte abgefragt. Das Studium vermittelt zwar, welche Einsatzbereiche es gibt und welche Rechtsvorschriften angewendet werden sollen, geht aber überhaupt nicht darauf ein, wie es in der Praxis tatsächlich abläuft. Viele Dinge, die ich im Studium auswendig lernen musste, waren in der Praxis überhaupt kein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium für die öffentliche Verwaltung

Public Management (B.A.)

3.0

Wer bereits die Ausbildung Verwaltungswirt/in oder Verwaltungsfachangestellte gelernt hat und sich fachlich und persönlich weiterentwickeln möchte für denjenigen ist das Studium Public Management B.A. sehr gut geeignet. Das Studium besteht zu circa 50% aus Jura und zu 50% aus Sozialwissenschaften. Mit wenig Aufwand ist das Studium gut machbar.

Wie die Verwaltung abläuft

Public Management (B.A.)

4.1

Man bekommt sehr viele Eindrücke, wie es auf einem Rathaus ablaufen kann und wird. Dafür auch Einblicke (durch Vorlesungen, Aufgaben) in viele verschiedene Bereiche wie z.B. Baurecht, Verwaltungsrecht, Sozialrecht… Es bringt einem schon sehr viel nahe, was man im späteren Leben benötigen wird.

Umfangreich

Public Management (B.A.)

3.7

Das Studium macht mir sehr viel Spaß, jedoch ist es sehr umfangreich und man muss sich jeden Tag hinsetzen um die Vorlesungen nachzuarbeiten. Die Dozenten sind jedoch größten teils top und geben unglaublich gute Vorlesungen welche gut verständlich sind mit sehr vielen Beispielen.

  • 1
  • 18
  • 64
  • 24
  • 1
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    2.2
  • Literaturzugang
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 108 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 312 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023