Sehr vielfältiges Studium mit ausführlicher Praxis

Public Management (B.A.)

Ich bin inzwischen im 6ten und somit letzten Semester und kann das Studium sehr weoter empfehlen. In der 14 monatigen Praxisphase konnte ich sehr viele Erfahrungen sammeln, welche ich nun im Vertiefungsstudium vertiefe. Zudem erhält man jeden Monat ein Gehalt, da man verbeamtet ist, was ebenfalls ein sehr großer Vorteil ist.

Studiengang für eine sichere Zukunft

Public Management (B.A.)

Der Studiengang an sich hat spannende Inhalte, er reicht von juristischen Themen über Betriebswissenschaften, Sozialwissenschaften und Psychologie auch über Führungskompetenzen.
Verbesserungswürdig ist die Organisation der Hochschulverwaltung, da es hier noch zu einigen Problemen kommt.

Vorbereitung für den öffentlichen Dienst

Public Management (B.A.)

Die Hochschule Kehl hat mich optimal auf die Arbeit im öffentlichen Dienst vorbereitet. Die Studieninhalte sind sehr vielfältig, beispielsweise hat man die Studienfächer Psychologie, Soziologie, Personalmanagement, Arbeitsrecht, Beamtenrecht, Informatik und Egovernment aber auch Finanzfächer wie BWL und kommunales Haushaltsrecht. Außerdem lernt man die Grundlagen des Verwaltungsrechts und befasst sich mit Staatsrecht und noch vieles mehr. Die Dozenten sind überwiegend kompetent, doch merkt man bei manchen dass sie keinen oder nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kombination aus Wirtschaft und Recht

Public Management (B.A.)

Kombination aus Wirtschaft und Recht mit sehr vielfältigen Fächern. Perfekt für Leute die Jura und BWL kombinieren möchten + Beamtenvorteile. Eher eine kleine Stadt mit vielen Studis aber eig halten alle zusammen und man arbeitet so viel wie es geht miteinander.

2.2

In dieses Ranking fließen 108 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 312 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.