Katastrophale Organisation, viel Jura

2.1

Sehr viel Recht, habe es am Anfang unterschätzt. Wenn man nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, locker machbar. Kehl als Stadt ist sehr assozial, nicht zu empfehlen. Man ist nach dem Studium 5 Jahre an den Arbeitgeber gebunden, somit gut überlegen. FAZIT : Kann man machen, muss man nicht.

Verwaltung

Inhalte einigermaßen okay.
Gehalt ist auch gut, aber dual ist nicht immer so entspannt.
Die Verwaltung einer Verwaltungshochschule die nicht verwalten kann :) Klingt witzig, ist aber wirklich eine Katastrophe.
Alle studieren mehr oder weniger das gleiche, daher gibt es einen engen Zusammenhang zwischen den Studierenden.
Allerdings muss sich das Beamtentum definitiv, da es doch sehr weit zurück hängt.

Guter Studiengang schlechte Orga

Public Management (B.A.)

Ich habe den Studiengang Public Management als Aufbaustudium nach meiner Ausbildung gewählt. Durch die Ausbildung konnte ich die Studieninhalte schon gut verstehen und mein Wissen vertiefen. Die Fächer sind praxisorientiert und die gelernten Inhalte können somit sehr gut in der einjährigen Praxisphase angewendet und vertieft werden.
Wenn man Interesse an der Arbeit in der Verwaltung hat, ist der Studiengang Public Management an der Hochschule in Kehl empfehlenswert.

Mein Traumberuf mit Hindernissen

Public Management (B.A.)

Familiäre Atmosphäre, die Hochschulverwaltung jedoch leider sehr unorganisiert. Manche Dozenten sind super, manche eher weniger aber das ist ja überall so.
Durch viele verschiedene Referate entstehen im Semesteralltag oft sehr gute Veranstaltungen, an denen man teilnehmen kann.

2.2

In dieses Ranking fließen 108 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 312 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.