Während dem Studium schon Beamte

Public Management (B.A.)

Man bekommt eine sehr gutes monatliches Gehalt und wer sich für Verwaltung in Kommunen, Städten und sonstiges interessiert ist hier genau richtig. Bei den Vorlesungen ist anwesendheitspflicht, aber sie sind ganz gut innerhalb der Woche verteilt. Die Organisation der Hochschule lässt manchmal zu wünschen übrig, aber dafür sind die Profs alle ganz gut.

Studiengang mit sicherer Zukunft

Public Management (B.A.)

Der Studiengang legt einen großen Wert auf praxisnahe Ausbildung und bereitet Studenten gezielt auf die Karriere im öffentlichen Sektor vor. Zudem gibt es für jeden etwas - es werden verschiedene Fächer wie BWL, Recht, Politikwissenschaften, Finanzen und Verwaltungswissenschaften kombiniert. Als eines der schönsten Möglichkeiten, die die Hochschule einem anbieten kann sind einfach die Netzwerkmöglichkeiten. Denn dadurch verknüpfen Sie schnelle Kontakte zu Kommilitonen und Dozenten zugleich.

Ich bin zufrieden

Public Management (B.A.)

Bin gerade im 2. Semester im Grundstudium. Bei den Dozenten kann man sehr viel Glück aber halt auch Pech haben, dafür hat man durch gute Kontakte auch Zugriff auf die Unterlagen aller Profs. Organisatorisch ist es sehr schwach, allerdings sind die meisten Profs sehr flexibel was online-Unterricht oder Verschiebungen angeht. Die Studieninhalte sind in Teilen sehr spannend, allerdings kann die juristische Arbeit auch trocken werden. Das Gehalt macht es sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verwaltung mal anders

Public Management (B.A.)

Bei diesem Studiengang sieht man die Vielfältigkeit was die Verwaltung her bringt und es zeigt das es nicht nur ein öder Büro Job ist. Ich bin sehr froh diesen Studiengang gewählt zu haben und freue mich auf meine Zukunft im gehobenen Dienst. Egal ob Bauamt, Jugendamt, Personal oder Finanzen. Bei diesem Studiengang findet jeder was.

2.2

In dieses Ranking fließen 108 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 312 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.