COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Bewertungen filtern

Moderne Lernmittel

Public Management

4.2

Es kommen moderne Geräte zum Einsatz, das Smart Board finde ich gut. So kann man die PowerPoint direkt projizieren und man kann gut mitlesen und gleichzeitig hören und je nachdem auch noch ergänzend Notizen dazu machen. Es gibt zwar auch noch Tafeln, aber diese werden kaum noch genutzt. Die Technik muss dann eben laufen.

Erst am Anfang

Public Management

3.7

Da ich mich grade am Beginn des ersten Semesters befinde kann ich noch nicht viele Erfahrungen darlegen. Was ich sagen kann ist, dass ich bisher alles super finde und ich mich auf jeden Fall für den richtigen Studiengang entschieden habe. Die Fächer sind breit aufgelegt und man hat die Möglichkeit, in jede Ecke einer Verwaltung zu schnuppern und für sich selbst herauszufinden, was einem am meisten liegt. Somit schafft man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, tolle Jobaussichten

Public Management

3.3

Breit angelegtes Studium mit top Berufsaussichten. Was Qualität der Wissenschaft und Lehre angeht, sowie die Bibliothek noch Verbesserung möglich. Organisation chaotisch - wie wohl an den meisten Hochschulen. Aufgrund der Größe sehr familiär, was den eher unattraktiven Studienort wieder wettmacht.

Praxisnahes Studium

Public Management

3.3

Sehr praxisorientiertes Studium, nicht nur durch durch die 1.5 Jahre in denen Pflichtpraktika absolviert werden. Forschung ist limitiert aber dafür auch auf die Praxis bezogen. Für ein Praktikum im Ausland bestehen bereits sämtliche Kooperationen mit öffentlichen Einrichtungen, Universitäten etc.

  • 1
  • 20
  • 58
  • 14
  • 1
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    2.4
  • Bibliothek
    3.3
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020