1. home Home
  2. chevron_right Mathematik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Noah fragt am 15.07.2021

Wie hoch ist der Zeitaufwand für das Mathematik Studium?

In meinem bisher einjährigen online Mathestudium hatte ich schon das Gefühl, dass ich schon einige Zeit mehr investieren muss, als beispielsweise meine Lehramtskommilitonen.
Pro Woche sitze ich so 12 Stunden an den Vorlesungen, 6 Stunden in den Übungen und brauche für die Hausaufgaben vielleicht so 12 Stunden.
Beim Durchlesen hörte es sich nun nicht so übertrieben viel an, aber es is...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 20 Tagen
Man hat in den ersten 2 Semestern Analysis und Lineare Algebra. In diesen Vorlesungen muss man jede Woche ein Blatt mit 4/5 Aufgaben abgeben. Pro Aufgabe wird mit 2h gerechnet, also braucht ein Blatt 8-10h und das kommt auch so hin. Man muss sich wirklich fast jeden Tag hinsetzen und was tun, damit man die Blätter schafft und den Vorlesungsstoff versteht. Dafür wenn man sich mit den Blättern gut a...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
vor 20 Tagen
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen