Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht

Die Liebe zur Mathematik

Mathematik (B.Sc.)

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
Mathematik studieren, was soll man da schon machen, nur rechnen? Nein! Rechnen ist eher Nebensache. In der ersten Vorlesung verstand niemand auch nur ein Wort. Unsere Professoren meinten, wir sollen alles vergessen, was wir je in der Schule gelernt hätten, dies hielte uns nur auf. Mathematik an der Uni ist ganz anders als in der Schule. Man lernt die Strukturen, die hinter allem stecken. Man lernt sogar selber zu beweisen, was ich mir niemals hätte vorstellen können. Das beste ist aber, man lernt Probleme zu lösen. Ich liebe das Mathematikstudium und die Universität Regensburg setzt das alles super um. Unsere Professoren geben sich sehr viel Mühe uns alles verständlich zu erklären. Ich würde jeden der Mathematik liebt ein Mathematikstudium empfehlen, vor allem in Regensburg. Der Studienverlauf ist überall recht ähnlich. Man hat immer Analysis und Algebra und alles baut aufeinander auf, aber man kann trotzdem seine Schwerpunkte wählen. Zudem belegt man noch ein Nebenfach, in Regensburg ist da wirklich für jeden was dabei. Jeder Professor schreibt ein Skript und stellt dieses zur Verfügung. Zu dem besitzt jeder Professor auch ein Graphictablet, womit das Online Studium während Corona wirklich angenehmen was. Die Lehrveranstaltungen sind selbst natürlich anspruchsvoll. Man rechnet nicht mehr und es ist alles sehr abstrakt. Am Anfang ist das hart, aber wenn man einmal reingekommen ist, will man nicht mehr zurück.

Bild des Rezensenten

David , 07.03.2024 - Mathematik (B.Sc.)
Patrick , 07.11.2023 - Mathematik (B.Sc.)
Max , 06.11.2023 - Mathematik (B.Sc.)
Roman , 03.10.2023 - Mathematik (B.Sc.)
Roman , 13.08.2023 - Mathematik (B.Sc.)
Anonym , 01.08.2023 - Mathematik (B.Sc.)
Alice , 03.02.2023 - Mathematik (B.Sc.)
Johannes , 26.12.2022 - Mathematik (B.Sc.)
Markus , 13.10.2022 - Mathematik (B.Sc.)
Johannes , 14.08.2022 - Mathematik (B.Sc.)

Über Magdalena

• Studienbeginn: 2020