1. home Home
  2. chevron_right Mathematik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Kaitlyn fragt am 15.07.2021

Kann ich Mathematik ohne Vorkenntnisse studieren?

Hey, ich hatte Mathematik im Abi nur als Grundkurs und komme super zurecht. Der Stoff wird gründlich besproch sodass man ohne große Vorkenntnisse mit kommt. Wenn sich herausstellt das du Wissenslücken hast, die relevant sind dann musst du sie aufarbeiten, aber auch da werden manchmal unterstützende Übungen angeboten. Wenn man sich auch außerhalb der Uni-Angebote intensiv mit den Themen beschäftigt...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 20 Tagen
Ja das ist überhaupt kein Problem. Alles Nötige lernst du im Studium. Du solltest aber aufjedenfall Spaß am knobeln haben, um die Aufgaben zu lösen. (Man sieht meistens nicht sofort, was man machen muss) ;).
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 20 Tagen
Prinzipiell ja. Du wirst feststellen dass ihr im ersten Semester so gut wie den ganzen Schulstoff axiomatisch erarbeiten werdet.
Dennoch sind einige Grundkenntnisse aus der Schule hilfreich (Ableiten, Integrieren, Trigeometrische Gesetzmäßigkeiten, Vektoren etc.)
Dies wird meist zwar kurz wiederholt aber nicht sonderlich darauf eingegangen.
Es gibt an vielen Unis (zumindest in...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 20 Tagen
Ja, das ist möglich. Wenn du nur Mathe studierst, sollte das auch gehen. Es muss nur der Wille da sein, viel Zeit in die Mathematik zu investieren :)
Ich hoffe, dies beantwortet deine Frage.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 21 Tagen
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen