1. home Home
  2. chevron_right Maschinenbau
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Andrea fragt am 10.06.2021

Kann ich Maschinenbau auch dann studieren, wenn ich Physik nicht in der Oberstufe hatte?

Ja kannst du.

Sofern du triviale Formeln der Physik kennst, wie beispielsweise Geschwindigkeit, Beschleunigung etc. dann solltest du klarkommen. Jede Uni/Hochschule ist anders was die Grundlagen betrifft. Bei vielen Universitäten oder schlechten Professoren gibt es allerdings keine "Auffrischung" der Grundlagen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 16.06.2021
Ja kann man. Kommt sowieso gefühlt nichts aus der Oberstufe dran. Außer F = m * a
Es ist aber dennoch generell von Vorteil, wenn du dich auch schon in der Schule für technische Themen interessiert hast
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 16.06.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen