Studiengangdetails

Das Studium "Kommunikationsdesign" an der staatlichen "Technische Hochschule Augsburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Augsburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 61 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 770 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Augsburg

Letzte Bewertungen

4.9
T. , 03.04.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
3.9
Juliane , 21.03.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.6
Ann , 17.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Kommunikationsdesign ist ein praktisch ausgerichteter Studiengang, den Du sowohl an Universitäten und Fachhochschulen als auch an Kunsthochschulen absolvieren kannst. Im Studium setzt Du Dich intensiv mit den Inhalten Grafikdesign, Mediendesign und Gestaltung auseinander. Du fertigst während Deiner Studienzeit bereits eigene Projekte an und absolvierst Praktika in Unternehmen der Kreativwirtschaft. Somit bist Du nach Deinem Abschluss bestens gerüstet, als Kommunikationsdesigner erfolgreich zu sein.

Kommunikationsdesign studieren

Alternative Studiengänge

Kommunikationsdesign
Bachelor of Arts
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Kommunikationsdesign
Diplom
Staatliche Hochschule für Gestaltung Karlsruhe
Kommunikationsdesign
Bachelor of Arts
FH Aachen
Kommunikationsdesign
Bachelor of Arts
Hochschule für Kommunikation und Gestaltung HfK+G
Graphic Design & Visual Communication
Bachelor of Arts
Berlin International
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

7 Semester Kreativität und Abwechslung

Kommunikationsdesign (B.A.)

4.9

Viele unterschiedliche Lehrveranstaltungen bei welchen für jede/n Kreative/n was dabei ist. Eine bessere Ausbildung in Design Bereich kann ich mir nicht vorstellen. Die ersten 3 Semester erhält man eine vorgegebene Grundasubildung in Kunst und Design. Ab dem 4. Semester kann man sich dann selbst in Kurse einwählen.

So viel wie nötig, so wenig wie möglich

Kommunikationsdesign (B.A.)

3.9

Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Studiengang „Kommunikationsdesign“ liefen bisher sehr lehrreich und diszipliniert ab.
Es ist ein kreativer Studiengang, der auf dem Schwerpunkt der Praxisarbeit beruht und erfordert daher sehr viel Ideen und eigenständiges Arbeiten.
Man muss sich engagieren und kann sich ab und an auf ein paar schlaflose Nächte einstellen.

Breit und vielfältig aufgestellt

Kommunikationsdesign (B.A.)

4.6

Ich bin sehr froh, dass ich mich damals für die THA Augsburg entschieden habe. Der Studiengang an dieser Hochschule ist weit ausgebaut, mit unterschiedlichen Bereichen auf die man sich spezialisieren kann, z.B. Typografie, Schrift, Bewegtbild, Illustration, Branding, Fotografie, usw. Aber vor allem besonders ist, dass in den letzten Jahren viele neue Bachelorstudiengänge wie Interaktive Medien und Creative Engineering dazu gekommen sind. Dadurch entsteht einfach eine sehr besondere Vielfalt an Projekten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig

Kommunikationsdesign (B.A.)

3.6

Das Studium legt zu Beginn den Schwerpunkt auf praktische Tätigkeiten. Gegen Ende fließen auch theoretische Inhalte mit ein was das Ganze für mich spannend gemacht hat. Dabei werden eigentlich alle verschiedenen Design-Bereiche zumindest Oberflächlich bearbeitet. Durch individuelle Spezialisierungen kann man sich dann auf bestimmte Bereiche genauer konzentrieren.

  • 4
  • 45
  • 11
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023