„Was mit Design“

Kommunikationsdesign (B.A.)

2021 hatte ich keine Ahnung was ich machen möchte. Das abgebrochene Architekturstudium war es auf jeden Fall nicht und was Neues musste her. Wenn man sich dann umschaut und realisiert, dass so ne private Uni im Monat 850€ kostet, fallen so manche kreative Richtungen weg.
Glücklicherweise hab ich dann durch Zufall diesen Studiengang entdeckt und ich sag euch: der isses. Seit 4 Semestern studiere ich jetzt schon KD und alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studiengang für Menschen mit Begeisterung

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich verbrachte meine letzten vier Jahre an der Hochschule in Augsburg und damit auch die gesamte Corona Zeit und habe mich währenddessen sehr gut aufgehoben gefühlt.

Die Professor*innen waren steht's sehr motiviert und offen in ihren Lehrveranstaltungen. Ihre Projekte sind interessant konzipiert und man bekommt eine umfangreiche und spannende Ausbildung zu dem Thema. Wenn man fertig studiert hat, geht man mit einem Portfolio ab, mit dem man sich auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden

Kommunikationsdesign (B.A.)

Super coole Leute, alle sind sehr hilfsbereit und da der Studiengang auch nicht so groß ist existiert ein sehr persönliches Verhältnis zwischen Studierenden und Dozenten. Alles in allem bin ich täglich sehr motiviert und konnte bisher super viel lernen. Durch die vielen praktischen Anwendungen innerhalb des Studiengangs verankert sich gelerntes auch viel besser als nur durch Theorie. Bin sehr zufrieden.

Toller Studiengang

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das perfekte Studium für kreative Köpfe. Ich kann mich in meinem Studium total ausleben und gehe gerne zu den Lehreveranstaltungen. Die Profs sind cool drauf und man hat ein gutes Verhältnis zu ihnen. Dazu kommt natürlich, dass man am Campus die möglichkeit hat, so ziemlich alles umzusetzen und zu realisieren. Von Fotografie, Typografie bis hin zu Zeichnen ist alles dabei, was mich so begeistert.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.