Möglichkeit fast alles auszuprobieren

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das coolste ist, dass wir von Anfang an unterschiedliche kreative Studienrichtungen ausprobieren konnten um zu entscheiden, was uns mehr interessiert, z. B. Grafikdesign, Illustration, Schriftdesign, Typografie, Fotografie, Animation, Screendesign. Wir hatten die Möglichkeit an ganz unterschiedlichen spannenden Projekten teilzunehmen. Einige davon waren auch mit echten Organisationen verbündet, z. B. Stadtsparkasse, Dokumentation Obersalzberg, Augsburger Allgemeine. Außer normalen Unterrichten gab es noch weitere Veranstaltungen, z. B. Werkwoche, Infografikkonferenz, an denen man teilnehmen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die ersten Paar Wochen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Bis jetzt sind meine Erfahrungen sehr gut.
Die Aufgaben sind relativ leicht zu verstehen und gut lösbar. Insgesamt kann dieser Studiengang eine lohnende Wahl sein, wenn man praxisnahen Unterricht bevorzugt und seine Kreativität freien lauf lassen möchte.

Besser als ich es mir vorstellen konnte

Kommunikationsdesign (B.A.)

Insgesamt sehr gut und wirklich toll, so schön konnte ich es mir gar nicht vorstellen. Die Themen sind sehr breit gefächert und die Richtungen in die man im Laufe des Studiums gehen kann unglaublich viele. Auch die Ausstattung und die Werkstätten sind sehr gut, im analogen sowie im digitalen Bereich.

Kreative Leidenschaft

Kommunikationsdesign (B.A.)

Wer gerne einen kreativen Beruf ausüben möchte und Interesse darin hat, sich frei ausleben zu können in seiner Kunst, der ist im KD Studiengang genau richtig. Die Dozenten sind wie Freunde, die dich fördern und in deiner eigenen Art bestärken. Das Studium ist eine Mischung aus analog und digital.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.