Drittes Kapitel des Lebens

Kommunikationsdesign (B.A.)

Hab wirklich nicht viel zu sagen, da die Gefühle meist, wenn sie so stark sind, unbeschreiblich bleiben. Bin einfach nur sehr froh und dankbar für diese grossartige Chance an meinem Studium teilnehmen zu dürfen.
Super Leute, klasse Dozenten!
Happy for life! Proud forevermore! Long live the FH! :)

Inspiration oder Investition

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich glaube wenn man nicht bereits in der Realschule und Fachoberschule den Kunstbereich gewählt hätte, dann ist das Studium sehr spannend und bringt viele interessante Neuerungen. Persönlich muss ich gestehen, dass das Studium für mich von Beginn an, nur ein "Zeit rumbringen" ist bis ich den Zettel in der Hand habe und arbeiten gehen kann, denn alles was im Studium gelernt oder angeboten wird habe ich bereits in Hülle und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium der Superlative, eine allgemeine Bereicherung

Kommunikationsdesign (B.A.)

Während meines Studiums konnte ich trotz, des charmanten verpeielten organisationswesens, bisher gut mithalten und dank des gut vorausgedachten Lehrplans ein wunderbares Zeit/leistungsverhältnis im Bezug auf meine vorlesungen und Pflichtveranstaltungen halten. Man hat die Möglichkeit sich die für einen persöhnlich am besten geeigneten und wünschenswerten Projekte zu wählen und das neben einer sehr umfangreichen grundausbildung , die uns einen ersten blick auf die Großen arbeitsmöglichkeiten bietet. Auch die AWP Fächer sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrung in der Fachhochschule

Kommunikationsdesign (B.A.)

Habe viele Erfahrung mit allen Bearbeitungsprogramme von Adobe gemacht. Gelernt wie ein Agenturleben ist. Sich mit allen Themen im Bereich Design auseinander gesetzt. Man hat alles über Kunsttheorie und Designtheorie gelernt. Auch neue Schriften kennengelernt und selber mit der Feder geschrieben. Häuser als Modell nachgebaut.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.